Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk Treiber

Hi Leute,

Also ich habe vor kurzem ein neues PC gekauft und dort war nur ein Laufwer drin, ich habe dann also noch ein zweites reingebaut. Ich hab sie beide auf Cable Select gejumpert und in Bios freigeschalten bzw. gemeldet. Also 2 tage lang ging alles wunderbar. Ich konnte dvds, cds, audio cds...... einfach alles abspielen, es funktionierte alle einwandfrei.

Aber als ich heute mein Pc eingeschalten habe dann waren die beide laufwerke einfach aus Arbeitsplatz verschwunden, die waren einfach weg. Ich habe dann mein PC ausgeschalten habe dann alle kabeln überprüft und es war alles in ordnung aber in arbeitsplatz waren die 2 laufwerke trotzdem nicht da.

Also habe ich dann versucht den ersten laufwerk auf master zu jumpern und das zweite auf slave, was nie im leben falsch gewesen sein kann.

Aber es ging trotzdem nicht,

Dann habe ich in Geräte Manager geschaut und da waren sie beide mit einem "!" davor.

Der Treiber wurde nicht gefunden

Aber wie ist das möglich, bis gestern lief doch alles wunderbar.

Ich habe versucht in google die treiber zu finden aber leider erfolgslos, wobei ich noch sagen muss dass einer der laufwerke fast ein jahr lang auf meinem alten PC problemlos funktioniert hat.

Nun habe ich das Problem genauestens beschrieben und hoffe dass ich hier geholfen werde.

Danke



Antworten zu Laufwerk Treiber:


Aber als ich heute mein Pc eingeschalten habe dann waren die beide laufwerke einfach aus Arbeitsplatz verschwunden, die waren einfach weg.


Versuch mal das hier:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

***

Oder aber versuchs über ´ne Systemwiederherstellung.
Stells auf den 17. oder 18. Februar dann zurück (nimm ´nen Tag wo noch alles ok war).

Start -> Systemsteuerung -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
« Letzte Änderung: 19.02.06, 07:36:12 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Danke fürs Antworten.

Also den Lowerfilter hab ich gelöscht, den Upperfilter gab es gar nicht.

Aber egal weil die laufwerke wieder da sind. DANKE dafür.

Aber das mit Upperfilter. den gab es gar nicht. Muss ich mir deswegen sorgen machen??

Schön.  ;)

Nee, denke nicht das es da Grund zur Sorge gibt,
hatte das Prob vor kurzem auch und auch nur
Lowerfilter bei mir in der Registry.

Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,
wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerk weg).
Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür
in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

« Letzte Änderung: 20.02.06, 01:57:54 von orchidee »

Ich habe das selbe problem.Aber bei mir funktioniert es immer noch nicht habe die beiden filter gelöscht aber meine laufwerke sind immer noch nicht im arbeitsplatz vorhanden. Was kann ich tun brauche hilfe?

Beim öffnen meines pC's und cd einlegen kam plötzlich kein ton mehr und im arbeitsplatz ist laufwerk [H:] verschwunden. wie kann ich dieses wieder finden?
Besten Dank und einen schönen Tag aus der Schweiz ???


« Grafikkarte kaputt oder Netzteil?problem mit vaio notebook brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....