Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsameres Hochfahren!!!

Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner anschalte läd er ungewöhnlich lange am ersten screen (wo anzeigen über cpu und arbeitsspeicher stehen) und auch noch von der festplatte obwohl er das sonst nie gemacht hat. Dann ist alles wie gehabt doch zwischen dem Windows XP startscreen und dem anmeldemenü verstreicht ca eine minute in der garnichts von der hdd gelesen wird und dann am ende ganz kurz bevor ich dann in das menü gelange.

Dazu kam es wie folgt: Ich habe einige Dateien auf meinen Speicherstick geladen, habe dann das Kopieren abgebrochen, aber festgestellt, dass immernoch auf die Karte zugegriffen wurde. Nach einiger Zeit habe ich sie dann herausgezogen, weil auch mein Arbeitsplatz nichtmehr reagiert hat. das ganze wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich wollte meinen pc herunterfahren, doch er hat explorer.exe nicht beendet bekommen. Darauf hin habe ich dann den Reset-Knopf gedrückt und das Problem bestand, wobei ich hier zunächst noch eine Fehlermeldung bekam, wo ich auswählen konnte, ob ich Windows normal/im abgesicherten Modus/letzte bekannte funktionierende Kobfiguration starten möchte und ich habe letzteres gewählt.

Als das Problem weiterhin bestand habe ich dann "defrag f: -b" ausgeführt, meine Platte defragmentiert und sogar eine Systemwiederherstellung gemacht, doch nichts davon hat funktioniert. Meine Festplatte formatieren will ich nicht und Windows überspielen auch nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schonmal.



Antworten zu langsameres Hochfahren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.
Einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wählen.


« wie beseitige ich den pop-up blockernach dem Hochfahren ist XP erst nach kurzem Einfrieren bereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...