Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nv4_disp.dll

Moin!

Also habe folgendes Problem.
Habe einen ziemlich neuen Rechner, und habe hin und wieder Abstürze.
Bei Normalem Betrieb, hab ich keinerlei Probleme.

Abstürze passieren bei mir in unregelmäßigen Abständen wenn ich CS-Source zocke.

Mal habe ich eine Meldung HL2.exe hat einen Fehler verursacht.
Dann mal datacache.dll hat einen Fehler verursacht.
Hin und wieder habe ich mal einen Bluescreen-Absturz (mit der Meldung im Betreff).

Das seltsame ist, manchmal kann ich Stundenlang zocken, ohne Probleme, und manchmal hab ich auch 3 (verschiedene) Abstürze, in 10 Minuten.

Da ich PC mäßig allerdings eher der "noob" bin, finde ich keine Lösung.

Habe natürlich auch gegoogelt, und mehrere verschiedene Antworten gefunden.
Da allerdings kein System gleich funktioniert, wollte ich doch lieber mal persönliche Hilfe ersuchen.

Mögliche Fehlerquellen (in anderen Foren) waren:

Fehler seitens Valve, was mit (meinem) AMD X² 3800+ Dual-Core zusammen hängen soll. (Das haben anscheinend ziemlich viele andere als Problem).

Aber in sämtlichen Foren erschienen nie wirkliche Lösungen, bzw. haben die User schon X-Möglichkeiten getestet.

-Formatieren, Neuinstallationen, Wärmechecks, das spiel nur auf einen COre zugreifen lassen, dievesere Gamestart-Properties, etc.

Also dachte ich mir, mit einer Schritt für Schritt Hilfe, könnte ich das Problem durch euch vielleicht eher lösen.

AN Hardware (bzw. Kühlung) dürfte es nicht liegen, da PC noch ziemlich Neu ist, und ich ihn "zusammenstellen" lassen habe (Atelco).
Habe auch schonmal Wärmetests gemacht, die jedoch keine Auffäligen Angaben machten.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core (3800+)
Mainboard: Asus A8N SLI-Premium
Graka: Geforce 7800GT (bisher nur eine).
Ram: (1024) 2x 512 Corsair
Kühler: h.e.c. ATX 12V Ver. 2.01 WinPower 550W (with 120mm Cooling Fan)

Hoffe ihr habt eine Idee.



Antworten zu PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nv4_disp.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der im Betreff angeführte Fehler betrifft den nVidia-Grafiktreiber. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn du mit dem richtigen Grafiktreiber alle Probleme beheben könntest.

Ich selber hab in meinem relativ neuen Rechner mit GeForce 7600GS auch lange Zeit rumgebastelt, weil Bluescreens an der Tagesordnung waren (übrigens ebenso unregelmäßig - das konnte durchaus auch mal paar Tage gutgehen). Nachdem ich die Forceware-Versionen 91.31 und 91.47 erfolglos probiert habe, bin ich bei der etwas betagteren 84.21 gelandet. Seitdem läuft die Kiste stabil.

greez 8)
JoSsiF


« Datenrettung nach SystemcrashOrdner mit Passwort? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...