Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner mit Passwort?

Hallo,
kann man einen Ordner irgendwie mit einem passwort schützen? Wenn ich z.B. einige dateien auf meinem usb-stick transportiere udn ihn verliere, möchte ich nicht dass jeder meine ordner öffnen kann.



Antworten zu Ordner mit Passwort?:

Hi, einzelne Ordner kannst du mit Folder Access 2.0 schützen.

Download:  http://www.suedwest-pc.de/folder_access-Details-7191.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Die Meldung kam bei mir bei der Installation.

Wenn es dir gelingt, Folder Access zu installiern, wirst du möglicherweise die geschützten Dateien verlieren, wenn du mal XP neu installieren musst.

Deshalb solltest du das Programm ausgiebig testen. Besonders darauf hin, ob sich Kopien der Dateien erstellen und lesen lassen. Und ob du die Dateien auf einem anderen PC öffnen kannst.

Ich selber hab das Programm noch nie genutzt.
Vielleicht braucht man überhaupt kein Tool da gibt es doch sicher unter WinXP eigene Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht direkt. Aber man kann (bei XP-Home im abgesicherten Modus) einen Benutzer mit einem kryptischen, passwortähnlichen Namen anlegen. Wenn man mit diesem Benutzer einen Ordner mit Dateien anlegt, dann löscht man unter Eigenschaften, Sicherheit alle Benutzer raus außer dem eigenen. Auch "Administratoren".

Dem eigenen Benutzer gibt man volle Rechte.

Ich nehme mal an, dass Folder Access ähnlich arbeitet. Nur dass der sich halt irgendwo ins System einklickt und die Passwort-Abfrage startet.

Allerdings funktioniert das nur mit NTFS. Und USB-Sticks haben FAT oder FAT32. Da kann man überhaupt nichts schützen.

Kann man nem USB-Stick beim Formatieren nicht NTFS als Dateisystem verpassen? Hab ich letztens mal probiert, angezeigt wurde mir dann NTFS als Dateisystem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist mein USB-Stick zu klein oder zu alt. Aber bei mir geht das nicht. Wird nur FAT und FAT32 angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch ganz einfach.
In XP ist schon alles drin. Falls nicht kann man es unter Software von der XP CD nachinstallieren...

ZIP KOMPRIMIERTER ORDNER!!!

Du gehst auf den Stick und erstellst per Rechtsklick under Neu einen Zip-Komprimierten Ordner.

Du ziehst die Dateien rein und gehst danach entweder unter Datei oder bearbeiten auf Kennwort hinzufügen gibst das ein und die Dateien sind geschützt.

Aber das dauert sehr lange bei großen Dateien

Computerchamp

Ich hab doch gesagt da gibts was von Windows.
Man muss nur Suchen 8)

Aber, wenn ich dass mache wird die Datei, die ich da rein ziehe komprimiert (ist ja logisch) bei Spielen z.B. muss man die dann erst extrahieren, kann man das irgendwie umgehen?

Raffi : HIER LESEN , ggf rauskopieren !! Im anderen Original.Thread weiter schreiben !!
Hab keine Lust , immer zu springen !!!


« PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA nv4_disp.dllMicrosoft VBScript Laufzeitfehler „800a01a8“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...