Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich ein Modem

Hallo
ich habe einen etwas älteren Rechner bekommen. Nun aber, kann ich das Modem nicht installieren. Es muss eines im Rechner sein, da ein LAN Anschluss vorhanden ist. Nun meine Frage, wie finde ich das Modem, und den richtigen NAmen? Da ich auch keine Bedinungsanleitung habe. Und in welchen Anschluss der Telefonbuchse kommt das Modemkabel rein? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MFG HAnno Gustorf
PS: Mein Programm: Windows 98



Antworten zu Wie installiere ich ein Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es muss eines im Rechner sein, da ein LAN Anschluss vorhanden ist. 
Das hat damit nichts zu tun. Ist an einem PCI Steckplatz ein Modem drin? Wenn intern, dann müsstest du ja ausserhalb des Gehäuses einen Ausgang sehen, der so gross ist ,wie der Netzanschluss zu deinem Telefon.(NICHT GRÖSSER)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es als Steckkarte zum einbauen extrem billig bei ebay
Suchbegriff "v90 modem" oder "v92 modem"


« Grafikkarte Geforce 7950gx2 wird nicht erkanntbehavioural »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...