Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: treiber für USB

hallo, ich habe auf einem meiner Rechner Windows ME runtergenommen und 98n draufgespielt. Nur habe ich jetzt die frage, wo ich USb Treiber finden kann. Es sind glaub ich USB 1.1 Steckplätze, die auf dem Board installiert sind. bei den anderen rechnern hatte ich die treiber CD von K7SOM, diec bei den board dabei waren. Nur von diesem rechner habe ich keine treiber, da ich ihn geschenkt bekommen habe.

Die glecihe frage gilt auch für ein treiber für USB Steckplätze vorne am gehäuse



Antworten zu Win98: treiber für USB:

Für USB-Treiber kann man eignetlich grundsätzlich sagen, das man die des Boardherstellers braucht.

Also, rauskriegen welches Board es ist, dann auf die Website des Herstellers gehen und die Treiber runterladen.

Um rauszubekommen welcher Hersteller das ist, einfach nen Tool wie SiSoft Sandra benutzen oder den PC aufschrauben und auf dem Mainboard direkt gucken.

Grüße, Felix


« Win2000: W2K kommt nicht in DomäneWin XP: Erstellen einer Batch-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...