Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erstellen einer Batch-Datei

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit der Erstellung einer Batch-Datei, da mir jeglich Hilfen sowie Anleitungen fehlen ???! Deswegen bitte ich euch mir zu helfen..Danke :)



Antworten zu Win XP: Erstellen einer Batch-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo du Virus ;D

Was willst du denn genau machen mit der Batch?
Normalerweise ist das nichts weiter als zeilenweise Befehle in eine Datei schreiben und als *.bat abspeichern ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi JoSsif !

Ich möchte gerne Dateien mittels einer Batch-Datei kopieren, jedoch fehlen mir dazu die nötigen MS-DOS Befehle :(!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die gängigen Kopierbefehle sind copy, xcopy, xcopy32.
Eine genaue Beschreibung zur Verwendung und zu den Optionen kriegst du z.B. mit copy /?
Musst allerding beachten, dass du Probleme mit langen Dateinamen kriegen könntest. Glaube man kann nur mit xcopy32 lange Dateinamen beim Kopieren erhalten.

greez 8)
JoSsiF

Danke JoSsiF  ;D,

ich freu mich sehr, dass du mir weiter helfen konntest. Mit den gängigen Befehlen Copy* werde ich schon zurecht kommen  :)!

Dank dir

Virus


« Win98: treiber für USBWin XP: kein start button und keine taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...