Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer läuft nicht richtig rund, trotz neuer HArdware

hallo,

ich hab mir vor kurzem einen
AMD 64 X2 3800+ gekauft,
ein passendes Mainboard von Asus A8N-VM
Grafikkarte Leadtek 6600 Extreme
und 2x512 RAM

Aber!? Ich hatte von Anfang an das GEfühl der Rechner läuft nicht wirklich schneller als mein altes Athlon 2400+ (2Ghz) System.

Gut 3800+X2 hat auch nur 2Ghz, aber ich dachte es würde flüssiger laufen.
Naja, ich dachte dann es läge an der IDE-Festplatte, das die vielleicht nen Knacks hat.
Drum legte ich mir kurzerhand eine günstige Samsung 2504C mit SATA2 zu.
Voller Vorfreude habe ich alles neu installiert und siehe da ....
Es läuft noch langsamer....

Allein wenn ich eine größere Datei kopiere lässt sich fast ein Schluck Kaffee nehmen, bevor ich etwas anderes klicken kann...
Natürlich in verbindung mit Nero z.b. eine katastrophe.

Das Interessante ist, das die CPU Auslastung nur bei max 10% liegt...

also wo ist mein Problem? Ist das Board im Eimer? Was für eine Einstellung hab ich vergessen? habe alle neuen Treiber installiert...

Vielleicht muß ich noch den RAID-Controller aktivieren, was aber für mich Neuland ist. Ich glaube aber, das dies eher was für mehrere Festplatten ist.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

P.S. Ich habe Windows XP Prof mit Service Pack2


« Win XP: Ordnerhintergrund ändernWie kann ich mit einem Headset was aufnehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...