Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Laufwerke verschwinden

Hallo und guten Tag,

seit kurzem hab ich das Problem, das mein PC ab und an meine CD-Rom Laufwerke rausschmeißt (also nicht mehr anzeigt).
Das Problem kommt dann zustande, wenn ich mein PC aus gemacht habe und (egal wann) wieder anmache.
Nach einem Neustart sind Sie meist wieder da.


Mein Modell:

AMD Athlon 64 X2 4200+
A8N32-SLI-Deluxe
2xNvidia Geforce 7800 GT
PIONEER DVD-RW DVR-108
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
WIndows XP Pro -> SP2 und alle Updates



Antworten zu IDE Laufwerke verschwinden:

hmm..  sind auch alle Stecker richtig drin?..
irgendwie sehr komisch,..

Alle Stecker sind richtig drin...
Habe alle auch nochmal ausgetauscht, da verdacht auf wackelkontakt...
Mein Netzteil ist ein 650Watt, daher denk ich mal, dass es daran nich liegen kann


« Hilfe mein Modem funktioniert nicht mehr. Wer kann mir helfen?Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...