Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan verbindet nicht mehr

Servus...
ICh hab ein Problem mit meinen Wlan.Seit 3 Tagen bekomm ich keine gescheite verbindung mehr her...er findet zwar den Wlan Spot kann aber nicht verbinden... wenn ich draufklicke sagt er die ganze Zeit "warte auf Netzwerk". nach einer halben Minute sagt er dann "Verbinde" dann verschwindet das Fenster. jedoch seteht bei der Verbindung "nicht verbunden da"... das komische ist dass das Internet danach für 1-2 min geht, danach aber wieder weg is. Über Lan geht alles Perfekt ohne Probleme. Nur über Wlan geht gar nix... Hab auch schon den Router resetet hat nix geholfen.


Router: Netgear WGR614v4
IP ist fest auf 192.168.0.7
Pc ist ein Notebook mit eingebauten Wlan

Bitte um schnelle Hilfe... Danke



Antworten zu WLan verbindet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firewall gecheckt ?
IP vom Router anpingen ?

Mal ein ipconfig /all posten.

ist das wlan verschlüsselt? schlüssel checken und drauf achten ob WEB o. WPA verschlüsselt. einiger anbieter wollen bestimmten schlüssel. dieser steht meist auf der rückseite des wlarouters.


« NFS MW Videos abspielen! VP6 Format ???Ist die Datei ~0000113.TMP ein Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...