Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnung: Ereignis 51 (Festplattenfehler)

Ich habe eine 3. Festplatte (Samsung SV2046D) an meinen Rechner angeschlossen, die allerdings nicht richtig funktioniert. Kopiervorgänge (auf eben diese Festplatte) brechen häufig ab, mit dem Verweis auf das unten aufgeführte Ereignis. Zusätzlich wird gelegentlich eine Meldung ausgegeben, die Festplatte sei nicht formatiert. Nach einem Neustart funktioniert sie jedoch, bis wieder eine Störung auftritt. Ich habe die Festplatte schon mehrmals neu formatiert, bzw. Anschlusskabel gewechselt. Leider weiß ich im Moment nicht weiter, wie ich vorgehen soll. Die Festplatte hat bei einem Freund bis vor kurzem tadellos funktioniert...

Ereignis:

Datum: 04.11.2006    Quelle: Disk
Uhrzeit: 01:04:43    Kategorie: Keine
Typ: Warnung         Ereigniskennung: 51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computername
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich noch machen kann.

Gruß, sunny



Antworten zu Warnung: Ereignis 51 (Festplattenfehler):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, auch Festplatten haben eine begrenzte Lebensdauer.
Lade Dir mal das Tool "HDTune" runter:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=28&id=2320
Und mache einen "Error Scan". (Quick Scan bringt nichts)
Dann kannst Du schon eher etwas über den Zustand der Festplatte aussagen.
Jürgen

Hatte gleiche Fehlermeldung und zusätzlich Ereignis- kennung 45062 ati2mtag. Beide waren bei mir auf einen Konflikt zwischen Mainboard-Chipsatz und Graka zurück- zuführen.Intel NForce4 und ATI Radeon X800.
Bin folgendermaßen bei der Konfliktbeseitigung vorgegan-
gen:
Biosupdate (neue Version vorhanden) installiert, danach alle NForce4-Treiber deinstalliert; NForce4_intel_7.15 installiert. Zusätzlich ATI-Catalyst Version 7.10 deinstall.
Auf ATI-Treiber Version 7.6 zurückgerüstet. Hinweis auf AMD Homepage, dass Konflikte mit ATI-Treibern ab V.7.7
bestehen. Man arbeitet daran.
Viel Erfolg wünscht

kladiewer

 


« Win XP: Computer nicht startbereitwarum lässt sich mein PC nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...