Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer nicht startbereit

Habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich den Computer runterfahre und ausstelle, schalte ich auch die Strom zufuhr aus. Nächsten Tag wenn ich den Computer starten will und die Stromzufuhr anstelle und den Knopf am Computer an mache dauert es mindestens 10-15 Minuten bis der Computer hochfährt. Wie kann ich dieses Problem
lösen? 



Antworten zu Win XP: Computer nicht startbereit:

Lass am PC mal über Nacht den Netzschalter AN ....
 

Habe ich schon ausprobiert. Funktioniert auch nicht

Ist dann Datum & Uhrzeit OK ?? Sonst Bios-Batterie ggf tauschen ...

Allso wenn ich den PC komplett ausschalte, für eine Nacht
sage ich mal ist das Datum in Ordnung, Uhrzeit allerdings nicht. Bei längerer Zeit, muß ich alles neu eingeben. Ich dachte das mit der Batterie hätte nichts mit dem PC zu tun, sondern nur mit Datum/Uhr? Sollte es daran liegen werde ich mir eine neue Batterie kaufen. Sind denn die Batterien für alle PC's gleich? Wenn nicht wo kann ich dann raus bekommen, welche Batterie zu meinem PC passt?


« Win XP: XP-Home durch Prof. ersetzenWarnung: Ereignis 51 (Festplattenfehler) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...