Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ähnliches Problem wie Engelshand: zweimal XP

Ich habe zweimal XP installiert jeweils auf einer anderen Partition meiner Festplatte. Beide Versionen laufen auch problemlos. Beim Booten stehen da, noch im DOS, beide Versionen untereinander, wobei die zuletzt installierte oben steht und wenn ich nicht am Rechner bin, diese auch startet. Ich schalte aber oft den Rechner ein und mache dann schnell noch etwas anderes und dann ist er im falschen XP, wenn ich wieder komme.

Wie kann ich diese Reihenfolge ändern?

mfg
fred2



Antworten zu Ähnliches Problem wie Engelshand: zweimal XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / ausführen / msconfig / Boot.ini dort kannst du die Einträge sortieren bzw. auch "als Standard" definieren.

Danke Doc, das hat es gebracht! Es geht einfach schneller, schlaue Menschen zu fragen, als ewig lange selber zu suchen.

Ciao, fred2


« Windows XP LizenzWindows Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...