Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Lizenz

Hallo,

hab mal ne Frage zur XP Lizenz.
Ich habe ein Windows XP prof. auf einem PC. Nun habe ich die Möglichkeit eine englische Version mit Lizenz günstig zu erwerben. Kann ich mit dieser ( englischen) Lizenz mein deutsches XP auf nem 2ten PC instalieren und vor allem aktivieren ?

Jürgen hat ja mal gemeint, es währe egal woher die Lizenz ist bzw. CD und Lizenz müssten nicht identisch sein.

Noch ne 2te Frage. Wo kann ich meine Mauseinstellung korigieren. Bei mir hat sich etwas verstellt, wenn ich einmal klicke habe ich immer nen Doppelklick drauf. Also es öffnet sich z.B. eine Seite gleich 2 mal.

Danke Gruß
raipa



Antworten zu Windows XP Lizenz:

Eine Lizenz berechtigt dich zur Windows - Installation . Welches sollte egal sein .
Maus : Arbeitsplatz , Extras , Ordneroptionen : Einfachen Mausklick AUS !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werde mal sehen wenn ich die xp cd bekomme.

Mit der Maus habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit den Seiten war nur ein Beispiel. Das Klicken ist einfach zu schnell.
Kann ich das irgentwo ändern ?

Gruß
raipa

In Systemsteuerung-Maus-Tasten kannst Du die Doppelklickgeschwindigkeit einstellen.

Daß eine englische Seriennummer für eine deutsche Install-CD funktioniert, halte ich für ziemlich riskant.
Durchaus möglich, daß dort ein anderes Checksummen-Modell besteht.
Und ob Microsoft da die Aktivierung vornimmt, ist genauso fraglich.

Solide kann dies nur Microsoft selbst beantworten, also rufe VOR dem Kauf die Hotline an.
Auch deutsches XP gibts mittlerweise so billig. Herumknausern wegen 10 Eu lohnt sich nicht. Eine ordentliche Version hat auch einen besseren Wiederverkaufswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok - das mit der Maus habe ich gesucht.
Danke

werde wohl mal anrufen .

Gruß
raipa


« 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt...Ähnliches Problem wie Engelshand: zweimal XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...