Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus 2 Partitionen eine machen

Habe 2 Partitionen (C+D)auf meiner Festplatte. Möchte die Partition D löschen und der Partion C gutschreiben. Ist das Möglich ohne Windows XP neu zu instalieren?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
R.P.



Antworten zu Aus 2 Partitionen eine machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist möglich mit Programmen wie
Partition Magic oder Paragon Partition Manager.

Aber es ist trotzdem ratsam vorher eine Image/Sicherung anzulegen.

Aber wie schon oft hier diskutiert, ist es besser mit zwei Partitionen zu arbeiten. Eine für Betriebssystem+Programme, eine für Daten.


« Spiele und Anwedungen laufen fehlerhaft 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...