Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingabe im 240x320 vollbildmodus

wir programieren in der schule mit tp7 und machen gerade unsere ersten grafiken mit der turtle unit. dabei ist mir folgendes problem aufgefallen:
wenn das programm in den vollbildmodus geht reagiert es aus keine weiteren eingaben

ich habe das auch noch hier und in programierung reingesetzt, weil genau das gleiche programm, auf meinem rechner kompiliert, bei anderen funktioniert. und die programme der anderen bei mir nicht funzen.
es kann also eigentlich nur an den systemsteuerungen liegen, aber wo?
z.b.

program beispiel;
uses turtle;
begin
grafik(ein);
linie(-100,0,100,0,red);
tastendruck;          {hier komm ich dann nicht weiter wenn ich das programm ausführe, da das programm nicht auf tastendruck reagiert. ich muss es also mit dem task-manager beenden}
grafik(aus);
hier ist das problem noch unwichtig aber nacher in schleifen nervt das schon, da ich mir das ergebniss der schleifen nicht ansehen kann.
das compilierte programm läuft aber auf anderen rechnern tadellos und die programme die bei denenen laufen tun dies bei mir nicht.
später habe ich auch bemerkt das, wenn ich den editor dafür mit alt+x auf vollbildmodus stelle, ich so auch nichts mehr tippen kann.
mein lehrer rat mir das exe im kombilitätsmodus für windows 95 laufen zu lassen, was aber nichts brachte. ich schätze ich muss was  an den systemsteuerungen ändern, nur was
ich habe übrigens xp sp2


« Aufräumen und FehlerbehebenText als Grafikzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...