Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Button

Hab ein prob

und zwar habe ich in der quicksearch leiste immer einen button gehabt wo sie alle progz minimieren und ich zum desktop komme.
den button habe ich versehentlich gelöscht und mir eine neue verknüpfung angelegt

nun wenn ich auf den button klicke minimiert er nicht alle programme sondern öffnet den ordner desktop

kann mir jemand helfen das ich durch den button wieder alles minimieren kann?



Antworten zu Win XP: Desktop Button:

Du meinst den Button "Desktop anzeigen"?
Der befindet sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Hinnavigieren > rechter mausklick > Senden an Desktop
Jürgen

diesen pfad gibt es nicht bei mir ;)
bei kommt irgendwann userdata und das wars

ah jetzt gefunden aber in dem ordner ist ja der deskopt button nicht mehr drinne

wie erstelle ich den neu

Du kopierst diese Zeichen in den Editor:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

und speicherst das Ganze als "Desktop anzeigen.sfc" im oben genannten Pfad ab.
Dann rechter mausklick drauf, senden an...
Beim Abspeichern mußt Du in den Dateinamen die Gänsefüßchen mit reinkopieren. Sonst wird dies als
"Desktop anzeigen.sfc.txt" abgespeichert.
Jürgen

Bei mir komme ich nicht weiter. Bei gibt es Anwendungsdaten schon nicht.Wenn ich "Quick Launch" suche findet der doofe Hund vom Suchen ;) das nicht!

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um den Ordner Anwendungsdaten anzuzeigen, musst du die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Das geschieht per Klick auf Extras -> Ordneroptionen... Im neuen Fenster auf Reiter Ansicht und bei dem Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen einen Haken setzen.

Jetzt hab ich da eine undefinierte Datei, womit der PC nichts anzufangen weiß.
Noch einen Hinweis? ;)
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator bist und dann in der Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" eingestellt hast, sollte nun der Ordner Anwendungsdaten auftauchen. Ist das der Fall?

Ich habe die Anweisungen befolgt und auch die Ordner gefunden. Jetzt ist aber in der Taskleiste eine Art Datei die keine Zuweisung für irgendwas ist.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ein kleiner Trick und es erübrigt sich ein Button.
Windwostaste + M
Schon bist du aufm Desktop.

opelmeister

hehe, hab mir auch all die mühe gemacht, hab alles ausprobiert, auch das oben genannte! Nix tut funktionieren. Desshalb bevorzuge ich auch die tastenkombination, aber anstatt Windows Taste + M hab ich Windows Taste + D!! --> Desktop, aber wie man sieht, kann man immer was dazu lernen

funsi

So, ich bins wieder  ;D
Habs natürlich nicht einfach so auf michberuhen lassen und weiterhin geforscht und probiert  8)
Un die lösung ist auch nicht fern! http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/584/
einfach alles befolgen, ausser Pdade!! rein Theoretisch könnt ihr dieses Button abspecihern wo ihr wollt, muss nur wieder auffindbar sein! Abspeichern und in Menüleisten am gewünschten ort ziehen!!

fertig!

funsi

JAAAAAA!!!

Vielen Dank.
Das war der beste Tip!!! Und auch so einfach!
Tausend Dank!

Patty


« Win XP: Automatische UpdatesWin XP: Win XP formatieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...