Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sonderzeichen in Dateinamen und Ordnernamen

Ich habe eine CD mit Bildern, wo in Dateinamen und Ordnernamen Sonderzeichen enthalten sind ( konkret "senkrechter Strich"). Die CD kommt vermutlich von einem Apple System. Gibt es einen Konverter oder eine Möglichkeit die Bilder in mein Windows System zu bekommen, Die Miniaturansichten im Explorer lassen die Bilder erkennen. Kann jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Sonderzeichen in Dateinamen und Ordnernamen:

Welche Dateiendung haben denn die Bilder?
 
Ich würde die CD auf die Festplatte kopieren und die Ordner einfachg umbenennen.

 8)

Die Bilder bzw. Dateien haben die Endung ...JPG, und ein kopieren auf die Festplatte lässt Windows nicht zu. Es ist noch ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen auf der CD was ich problemlos verarbeiten kann.
Hier die Fehlermeldung " Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch "     
Danke vorab.


« Win XP: Win XP: Anmeldung klappt nicht? Evtl vorherige Domain Anmeldung schuldWin95: Wenn PC im Standby, danach wieder reaktiviert, startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...