Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Mein rechner spinnt !!!

Hallo zusammen,

hab hier ein Phänomen, das mich seit ner Weile beschäftigt.
Erstmal meine Hardware:
Ich habe ein Asrock Mainboard 775Dual - VSTA
Grafikkarte: NVIDIA 6600 AGP
RAM: 2x 512MB DDRII 667
Prozessor: Inter Dual Core Pentium 3,0 GHz
Disk: 250GB S-ATA

So, ich nutze die Soundkarte OnBoard. Habe zwar eine extra, aber die hab ich rausgemacht, wegen den Ressourcen und weil mir die Onboard vollkommen reicht.
Mein Phänomen ist jetzt folgendes:
Der Rechner funktioniert einwandfrei, mein XP läuft und ich kann arbeiten, in Internet surfen, Musik hören nebenbei oder auch im Explorer was machen.
allerdings fängt es nach ner Weile dan an, zu spinnen. Indem als erstes meine Lautstärke ganz runter gedreht wird "von Selbst", dann geht mein Firefox "von selbst" auf die Startseite, das Selbe passiert dann auch mit meinem Explorer (Windows-Explorer). Ich kann also urplötzlich NICHTS mehr machen. Also Rechner neu hochfahren und weiterschaffen.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe mir komplett neue Hardware geholt, bis auf das Netzgerät.
Komischerweise passiert es immernoch. Dazu habe ich mein windows deinstalliert und auf die neue Platte frisch installiert (XP-Professional, original). Ich kann damit auch ganz normal arbeiten, kann sogar mit WebCam chatten oder sonsta was machen (Spiele, Programme, ...) Aber sobald ich jetzt Musik hören will, geb ich mir noch ne halbe Stunde und es passiert wieder. Den Player hab ich auch schon zig mal gewechselt, dangefangen mit iTunes, dann den ganz normalen MediaPlayer, bis zum Media Monkey, ..
6 verschiedene Virenscanner UND Online-Check haben "0" Viren, Würmer, Spyware oder sonstiges gefunden. Naja, ich hab echt schon einiges probiert, komm aber keinen mm weiter.
Vielleicht hat mir je hier mal jemand nen guten Tip oder kennt dieses Problem auch schon und weiss woran es liegt. Ich kann mir echt nicht mehr weiterhelfen und verliere so langsam die Lust darauf. Komplett neue Hardware, XP neu installiert, und trotzdem nix. Habe weder was übertaktet, Temparaturen sind okay und verseucht ist mein Rechner auch nicht.

Wäre echt super wenn da Vorschläge kommen würden ;-)

Vielen Dank,

Gruss,

Amon ;-)



Antworten zu Win95: Mein rechner spinnt !!!:

versuchs mal mit der anderen soundkarte.

Die hab ich vorher schon drin gehabt und hat auch nix gebracht.
Der Sound ist ja das kleinste Problem, mir geht es auf die Nerven, das mein Firefox (Auch andere Browser) plötzlich auf die Startseite springen und mein windows Explorer auf den Arbeitsplatz. Also egal was ich klicke oder welches Laufwerk, springt immerwieder auf die Startseite und auf den Arbeitsplatz.


« Win XP: aus meiner home edition eine xp pro machen?Win XP: Bios-Menü - welche Taste ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...