Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Serververbindung ist fehlgeschlagen / Windows XP SP2

Hi,

ich habe auf meinem Rechner Windows XP mit SP2 installiert.
Nun habe ich einen neuen DSL-Anschluss (Telekom, Speedport W700V + WLAN) bekommen und diesen Installiert. Anfangs hat auch alles optimal funktioniert; dann gab es ein Leitungsproblem bei der Telekom und das Internet funktionierte gar nicht mehr. Nach Klärung mit der Telekom musste ich alles de- und wieder neu installieren. Hinterher hat dann auch das Internet wieder funktioniert, allerdings gibt es jetzt Probleme mit den Serververbindungen. Beim Emails abrufen über Outlock z. B. oder Update ziehen von AntiVir etc. kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Serververbindung aufgebaut werden kann. Auch installierte Programme von Internetseiten wie bwin-Poker können nicht auf Ihre Server zugreifen, wenn ich allerdings direkt auf bwin.com z.B. geh funktioniert alles ganz normal.

Ich habe dann alles wieder neu installiert etc. aber dass hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich auch den WLAN-Router resetet und die Firewall überprüft, aber die blockt auch nichts.
So langsam bin ich aber mit meinem „Latein“ am Ende.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? An irgendwelchen Windowseinstellungen und wenn ja an welchen oder doch an der Telekom bzw. an der Hardware ??

ICH HOFFE MIR KANN HIER JEMAND WEITERHELFEN ?!!

ICH DANKE SCHON MAL FÜR EINE/MEHRERE SCHNELLE ANTWORTEN !!

Verzweifelte Grüße 
Suny0505



Antworten zu Win95: Serververbindung ist fehlgeschlagen / Windows XP SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiss ja nicht, was die Telekom dir vorgeschrieben hat zu unternehmen, aber alles neueinrichten, damit dein Internet wieder Verbindung hat, obwohl die Probleme von der Telekom verursacht wurden ist schon sehr subtil.Ich würde dir auch aus diesem Grund zu einer kompletten Neuinstallatin von Windows raten, da ich nicht weiss, was gemacht worden ist am System, ob Protokolle oder Dienste konfiguriert worden sind.


« Win XP: Virus ? Mein Browser stürzt städnig abWin98: Systemversagen nach Installation von RasPPPoE! Wer weiß Rat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...