Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Systemversagen nach Installation von RasPPPoE! Wer weiß Rat?

HAllo zusammen, habe auf einem WIN98 RasPPPoE installiert. Nach dem Neustart zeigte der Rechner eine Grafikauflösung von max 16 Farben. Nach dem Entfernen von RasPPPoE sind mehrere Komponeneten nicht mehr lauffähig. Der Einsatz einer Startdiskette hilft nicht weiter, Rechner formatieren kommt aus Datenschutzgründen nicht in Frage, Was ist zu tun???



Antworten zu Win98: Systemversagen nach Installation von RasPPPoE! Wer weiß Rat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per F8 in die Eingabeauffoderung
Dort dann Eingabe von:
scanreg /restore
Er zeigt dir alle vom System angelegten 5 Sicherungskopien. Dort mal die jüngste vor der Änderung nehmen

Per F8 in die Eingabeauffoderung
Dort dann Eingabe von:
scanreg /restore
Er zeigt dir alle vom System angelegten 5 Sicherungskopien. Dort mal die jüngste vor der Änderung nehmen
Hallo 98erHelfer, erstmal Danke für die schnelle Info:-)
Hat abre leider nicht funktioniert, Fehler bei der Systemwiederherstellung!
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Könnte man ein höheres Betriebssystem überspielen?
« Letzte Änderung: 18.11.06, 16:32:11 von Hein Blöd »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine andere Sicherung ausprobiert, wenn die jüngste nicht geht ?
Bei Win98 lohnt sich immer ein Tool welches die Registry und Systemdateien unabhängig von Windows absichert (jetzt natürlich zu spät)
Prüf auch mal ob er noch in den abgesicherten Modus kstartet

Im abgesicherten Modus startet er hoch. Habe auch schon versucht, mit einer BIOS Umstellung die Boot-Laufwerke zu ändern; sollte von CD starten, mit eingelegter System-CD, geht aber nicht, da er nicht auf das CD-Laufwerk zugréift. Beim normalen Start bleibt der Rechner auf dem Willkommen-Bildschirm hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal diese Seite an:
http://support.microsoft.com/kb/192926/de

Insbesonder Abschnitt mit "Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts" um das Problem ausfindig zu machen.


Eventuell auch mal hier alten Beitrag lesen zum manuellen Rücksichern der von Windows angelegten Sicherungsdatein vom System
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,33749.0.html


Hallo 98er Helfer,

Danke für den Tipp, aber auch hier gabs keine Lösung.
Habe am Samstag erstmal abgebrochen, da nichts mehr ging.
Danke trotzdem.
Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Wollte ME drüberspielen, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist, da die Daten unbedingt erhalten bleiben sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probier mal zuerst das "Überinstallieren" von Windows über das bestehend. Windowsdateien werden dann repariert, Daten bleiben erhalten. Alle Win-Updates danach aber wieder einspielen. Von ME kann ich nur abraten

Hallo 98er Helfer,
auch hier leider Fehlanzeige; die CD wird nicht angenommen! Wahrscheinlich noch nicht einmal erkannt, habe auch versucht mit Hilfe der Startdiskette mit CD-Unterstützung zu starten und WIN98 erneut aufzuspielen. Dann erscheinen wilde Fehlercodes wie z.Bsp. command.com nicht vorhanden etc.
Habe auch versucht, die Bootsequenzen zu verändern, da ich direkt vom CD-Laufwerk aus starten wollte. Ergebnis: geht nicht!
Bin langsam am Ende.
Welche Möglichkeiten gibt´s sonst noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start in abgesicherten Modus und über Systemsteuerung in Netzwerk und dort alle Einträge und Protokolle löschen (Win98 CD parat halten). Dann sehen ob er wieder normal startet. Anonsten nochmals in den abgesicherten Modus und in den Gerätemanager gehen und nach Fehlern prüfen.

Anleitung Raspppoe unter Win98
http://www.dslteam.de/breitband/dsl/ras_win98
RASPPPOE-Treiber
http://www.dslteam.de/files/breitband/RASPPPOE_098B.ZIP
 


« Win95: Serververbindung ist fehlgeschlagen / Windows XP SP2Ansicht passwortgeschützter Dateien im Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...