Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Rosa Schatten in machen Explorer-Icons

Hallo,

ganz komische Geschichte. Vor einigen Tagen hat sich meine Graka verabschiedet. Haufenweise Rosa Streifen, über den ganzen Bildschirm. Auch im Dos-Modus.

Hab jetzt bei ebay eine andere ersteigert (ATI x800 PRO AGP). Jetzt hab ich "nur" noch Rosa Schatten an sehr wenigen Icons im Windows Explorer, z.B. am Notepad-Icon. Ich kann ja leider keine Bilder einfügen, sonst hätte ich mal nen Screenshot gepostet.

Komisch ist: Auch wenn ich mit der Bildschirmlupe (unter Zubehör->Eingabehilfen) zoome, ist der Schatten mitvergrößert, als ob das Icon schon immer so gewesen wäre.

Kann man die Graka mit irgendeinem Tool testen? Wie zB mit Memtest den Arbeitsspeicher?

Danke für eure Hilfen

Mein System: Win2K mit aktuellsten Patches; MSI KT3 Ultra 2 mit AMD Athlon XP 2400+ mit aktuellem BIOS, 512 MB DDRRAM PC333, Allied Telesyn 10/100 MBit-Karte, ATI X800PRO, Primary: WD 60GB, WD 30GB; Secondary: Teac CD-W 552E, Aopen DVD



Antworten zu Win2000: Rosa Schatten in machen Explorer-Icons:

hey!!ich hatte auch das problem mit den rosa(und auch grüne) streifen quer übern bildschirm!!hab meine graka aus und wieder eingebaut und sie waren immer noch da...dann neuen graka treiber runterladen und installieren und dann gehts wider!!!(schau mal deine Vga-stecker an, ob da irgendwelche Kontakt umgebogen bzw. abgebrochen sind!!)

Hmmm, ich hab ne Sapphire Graka. Waren die neuesten Treiber auf deren Homepage, V6.1. Hab jetzt aber bei ATI-News geschaut. Mittlerweile gibts die V6.8.

Installiert, und wunder was: Jetzt läuft alles supi!!!!

Muss ich mir merken, Treiber in Zukunft direkt beim Chiphersteller saugen.

Danke!

Was die Streifen der alten GRaka betrifft, die ist 100 % hinüber, da ich die Fehler auch im DOS habe, und das hat ja nix mit irgendwelchen Treibern zu tun. Schade, war eigentlich ne gute Graka.


« Win95: nur noch Zugriff auf BIOS - wie komme ich wieder rein ?Win XP: Ihre Frage: Neueinrichten eines Laptops auf dem noch ein Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...