Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Ihre Frage: Fehlermeldung Laufwerk H

Bitte um Hilfe, ich habe einen PC mit Windows 98-1. Meine Festplatte ist partitioniert in Laufwerk C bis H. Nach dem Start, nach dem Memorytest kommt die Meldung ein Laufwerk hat Fehler. Danach startet Scandisk und scannt immer nur Laufwerk H und stellt keine Fehler fest. Das nächste Einschalten läuft ohne Probleme ab um bei einem weiteren Einschalten des Computers wieder mit o. g. Prozedur, ein Laufwerk hat Fehler .... usw. Welcher Fehler kann vorliegen, da ja LW H und auch die anderen LW nie einen Fehler haben, es auch schon formatiert wurde? Wie kann ich eventuell Scandisk beim Start automatisch überspringen ohne diesen Prozess manuell zu überspringen?
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen  Arno



Antworten zu Win98: Ihre Frage: Fehlermeldung Laufwerk H:

Hallo

Die Datei msdos.sys editieren.
Unter
[Options]
Autoscan=1 auf Autoscan=0 ändern.

MSDOS.SYS ist auf c:\ und ist versteckt und schreibgeschützt. Also musst zuerst im Windows Explorer --> Ansicht --> Ordneroptionen --> Reiter "Ansicht" --> Vesteckte Dateien auf "Alle Dateien" klicken.

Jetzt unter Windows Explorer --> rechtsklick auf msdos.sys und den Schreibschutz rausmachen.

Wenn du unter Options auch noch logo=0 einträgst, wird das Win98 Logo (Startbild) auch unterdrückt.

Gruß


« Win XP: Hife! Problem beim Partitionierenordner lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...