Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hal.dll fehlt - doch nicht!

Nach leidvollen drei Tagen in denen ich versuchte Windows XP nach Formatierung der Festplatte neu zu installieren mußte ich feststellen, dass ich nur zu blöd war statt der verwendeten drahtlosen eine drahtgebundene Tastatur anzuschließen.
Danach ließ sich auch die Recovery CD ohne die o.g. Fehlermeldung (oder "ntldr" fehlt) booten, die auf lediglich auf einen Tastendruck der Kabeltastatur gewartet hat, um vom CD Laufwerk zu starten.

Da ich hier im Forum reichlich gute Tipps gefunden habe und evtl. auch ein anderer Technikmuffel mit dem gleichen Problem kämpft, habe ich die Banalität hier aufgeschrieben.
Grüße
Piet.



Antworten zu Win XP: hal.dll fehlt - doch nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Explorer 7Win XP: HTML fenster öffnet sich auf dem desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...