Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich immer beim Start

hallo profis

wenn ich mein computer mit xp prof starte offnet sich nacht dem desk immer mein arbeitsplatz wie bekomme ich das wg ? ??? ???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.11.06, 06:43:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich immer beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann aus dem Systemstart kommen (Start > Ausführen > msconfig und Enter, dann Reiter Systemstart).

Es kann auch aus dem Autostart kommen (suche mal im Arbeitsplatz au C: nach explorer.exe und schaue mal, ob da eine Verknüpfung in einem Autostart-Ordner dabei ist.

Es kann auch aus der win.ini kommen (ebenfalls msconfig), ist aber unwahrscheinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach bei den Ordneroptionen > Ansicht, ob da eventuell ein Häkchen drinnen ist bei "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen".
Und entferne das.
Jürgen


« Win XP: Kann nicht von der cd aus formatierenWin XP: wenn ich mit der Maus auf ein Icon klicke, friert alles ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!