Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionieren trotz Vorinstallation von Windows

Hallo!!!
Habe mir heute einen neuen Rechner gekauft.
Dieser besitzt eine 350 GB Festplatte.
Habe ihn noch nicht angeschlossen, aber trotzdem schon einmal meine Frage.

Kann ich die Festplatte partitionieren, wenn Windows schon vorinstalliert ist und wenn ja, wie mache ich das.

Oder ist die große Festplatte vom Werk her normalerweise schon von Beginn an partitioniert???

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Partitionieren trotz Vorinstallation von Windows:

Wenn ein Könner die Platte eingerichtet hat, besteht noch ein D: und evtl. E: als Festplattenteil.
Schau halt nach mit dem Win-Explorer.

Ja, man kann ohne Datenverlust nachpartitionieren.
Da gibts viele tools.
Die bekannstesten sind
Partition Magic (kostet)
Disk Director (kostet)

Kostenlos ist z.B. gparted (auf Linux Basis, downloadbar)


« Win XP: spiel wieder maximiert startenautomatische Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...