Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim WinXP Start werden zwei Möglichkeiten angezeigt

Hallo,
beim hochfahren meines Computers werde ich immer gefragt ob ich Windows normal starten ill, oder ob ich das setup starten möchte (cd liegt nicht drinne) wie kann ich es abstellen, dass er das setup anzeigt? Ist doch relativ nervig, da diese Funktion an erster Stelle steht und meist automtisch (wenn man nict schnell genug ist) ausgeführt wird.
Ich danke im Vorraus.



Antworten zu Win XP: Beim WinXP Start werden zwei Möglichkeiten angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du GENAU beschreiben, was auf dem Bildschirm zu sehen ist oder gegebenfalls gleich ein Photo mit der Digicam machen und dann hier reinstellen?

schau mal in die boot.ini.
start ausführen msconfig eingeben. hast dort 2 einträge?
dann dies

falls ihr in der boot.ini bei xp mehrer booteinträge zu auswahl habt und beim startet des systems immer gefragt werdet womit ihr nun booten wollt, könnt ihr booteinträge dort einfach löschen, indem ihr wie folgt vorgeht:
start >ausführen >cmd
dort gebt ihr nun ein
cd\
attrib -s -r -h
notepad boot.ini
löscht die überflüssigen einträge und speichert ab. nun noch
attrib +s +r +h
und cmd verlassen

Wenn der PC Dich das fragt, ist sicher: Du hast einen fehlgeschlagenen Installationsversuch hinter Dir. Auf der Festplatte liegen noch Fragmente der kopierten XP- CD.
Das ist mit einem guten Dateimanager und einigem an Fachwissen möglich, zu reparieren - eine stabile Sache wird das nie.
Fragmente der Fehlinstallation sind niemals restlos zu beseitigen und werden auch noch in einem Jahr "unerklärliche" Fehler bringen.
Mein Rat: Installiere neu. Und -
installiere intelligent.
Jürgen


« Fehlermeldung: can´t load library from memoryWin NT: Win NT: Serverlast auf 100% dank kill.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...