Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine Festplattenüberprüfung beim WinXP-Start

Hallo ihr,

jedesmal, wenn mein Computer hochfährt, versucht er, vor dem Windows Start die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Allerdings erscheint immer nur die Anzeige, das meine Festplatte für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden kann und dann startet Windows. Ich nutze das NTFS-Format und denke, das es eventuell daran liegt, bin mir aber nicht sicher. Was kann ich tun, damit entweder diese Meldung verschwindet oder die Festplatte endlich mal geprüft wird. Ich habs schon über die XP-CDROM versucht... hat aber auch nichts gebracht.

mfg,
Johannes


« RUNTIME ERROR! Program: C\WINNT\Explorer.EXEWin XP: Win XP: System lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...