Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet beim Booten immer wieder neu

Hallo,

also ich habe das Problem, dass mein PC immer wieder neu startet. Er kommt bis zu der Anzeige, wo ich entscheiden muss, ob ich Windows normal starten oder im abgesicherten Modus starten will. Danach startet er immer wieder neu. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Auch von der CD startet er nicht.Könnt ihr mir helfen?

Ich habe überlegt, ob es an der Festplatte liegt, aber mein anderer PC (vielleicht hat ja hier jemand eine Idee) läuft mit dieser Festplatte, nur diesen kann ich nicht benutzen, da das wie Lotto spielen ist. Wenn ich Pech habe, kriege ich ihn nicht an, also das heißt es kommt immer: BIOS ROM CHECKSUM ERROR.Ganz selten funktioniert er.

Ich hoffe mir kann jemand bei einem von beiden Problemen helfen, damit ich wenigstens einen der beiden Computer wieder nutzen kann.



Antworten zu Win XP: PC startet beim Booten immer wieder neu:

um von cd zu starten, musst du dies im bios einstellen unter "advanced bios features" first boot device auf cd rom stellen.
dann starte mal die reparatur console und versuche folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten (sobald das bei dir klappt), zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.
(von cotti geklaut  8) )

wie wechsel ich denn zur wiederherstellungskonsole ;D


« Win XP: problem mit" explorer.exe "Win XP: JavaScript, Basic, Mediaplayer alles funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...