Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows passwort vergessen....

hallo leutz....
ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich mein windows xp passwort vergessen und ich bin der administrator! Gibt es irgenteine möglichkein noch an meine Daten zu kommen bzw. das Passwort zu ändern?
Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Win XP: Windows passwort vergessen....:

XP home oder XP Pro?

Mit welchem Namen hast Du Dich bisher eingeloggt?

Mit dem Namen "Administrator" oder z.B. "Josef"?

Als Administrator und es ist Windows XP Profesional

Normalerweise ist immer noch ein zweiter User, z.B. "Josef" mit Admin-Rechten angelegt.
Damit kann man das Admin-PW zurücksetzen.

Sollte das nicht der Fall sein, wäre die sauberste Lösung, sich eine Bart-PE CD anzufertigen. Damit Daten auf Stick oder USB-Platte sichern, dann Neuinstall.

Es gibt Admin-PW-Rücksetztools auf Linux-Basis, die aber angeblich schon öfters Schaden angerichtet haben.
Kannst ja googlen danach.

Kommerzielle zuverlässige tools gibts auch, z.B. Erdcommander, Avira-CIA oder von Passware.

« Letzte Änderung: 29.11.06, 16:47:40 von bernd-x »

« Win XP: Tonaufnahme bei XPWin95: Win: Vista Rc 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...