Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc Lädt Windows nicht, Neuinstallation nicht möglich

Guten Tag,
ich habe ein Pc mit meinem Pc, (wer hätts gedacht). Gleich noch vorneweg: Ich bin keine Absoluter Pc-Checker..

Folgendes:
Beim Starten meines Pc kommt die Fehlermeldung:
System disk Failure, insert system disk and press enter.

Wenn ich die Recovery CD einlege und Enter drücke komm ich in das Windowsinstallationsprogramm. ICh geh auf Neuinstallation und akzeptiere die Bedingungen. Wenn ich dann auf Installieren geh kommt ein Bluescreen in dem steht: Default_in_non_paged_area desweiteren steht, ich soll nach den Treibern und dem BIOS schaun. Nur kann ich danach schlecht schaun wenn mein Pc nicht richtig angeht. Am Ende steht noch, dass die Datei setup32.bat fehlt oder fehlerhaft sei.

Ich hab auch schon ne andere Festplatte eingebaut und geschaut ob der PC damit startet, aber hier ist das gleiche Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem "Problemchen".
 



Antworten zu Win XP: Pc Lädt Windows nicht, Neuinstallation nicht möglich:

ich würd mal folgendes versuchen :

1. BIOS resetten (steht im Handbuch des Mainboards, wies geht ---> clear CMOS)

2.Schau mal, dass Du Deine Platte vor der Installation neu partionierst und dann ordentlich mit NTFS formatierst.

Mehr weis ich auch nicht, selbst XP läßt sich mittlerweile problemlos installieren, W E N N kein Defekt der Hardware vorliegt.

Viel Erfolg !!

Hi,

tu mal die Diskette raus. ;-)

Greez
Tex


« Win XP: DRINGEND! word-dokumente und standbyWin XP: Win XP: wer kennt sich mit benutzerkonten bzw. rechten unter win xp pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...