Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dieser Absturz ist mir rästselhaft...

Hallo,

ich bin eigentlich nicht so ganz unbeholfen mit PCs und Windows aber an diesen Abstürzen beisse ich mir zur Zeit die Zähne aus:

- Windows startet, Anmeldebildschirm kommt, dann Windows-Oberfläche, Windows-Start-Sound wird abgespielt. Noch während des Abspielens des Sounds hängt sich Windows auf, meist mit schwarzem Bildschirm
- Das mit dem Sound habe ich nur geschrieben, damit man ungefähr beurteilen kann, wann Windows abstürzt, ich glaube eigentlich nicht, dass es was mit den Soundtreibern zu tun hat
- Ich habe schon alle TSRs und Dienste gekillt, die ich nicht unbedingt brauche, bis auf einen Cherry-Funkmaustreiber wird beim Windowsstart jetzt auch nichts besonderes mehr geladen
- dachte erst es wäre irgendein TSR, weil die ja ungefähr an der Stelle geladen werden

- Interessant ist auch, dass wenn das Hochfahren mal klappt, der Rechner stunden lang problemlos läuft, womit man wohl die üblichen Verdächtigen (Prozessor überhitzt, Stromverbrauch usw) ausschließen kann...

Hat jemand eine Idee wie ich da näher ran komme, woran es liegen kann?

Vielen Dank
Codex ???



Antworten zu Win XP: Dieser Absturz ist mir rästselhaft...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wie währe es mal die Festplatte auf fehler zu Prüfen
Am Proßessor denke ich mal liegt es nicht. ;) Mach mal folgendes: Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger (c:) -> Eigenschaften -> Extras. Bei jetzt Prüfen die 2 Häkchen setzen und Prüfen Gruß Ingo


« Autostart entfernenWin XP: Kann den Computer nicht mehr starten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...