Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ständige Neustarts während XP installation

Hallo Zusammen,

ich quäle mich nun seit Tagen mit einer Installation von Windows XP auf meinem Rechner.

Vorher war Windows 2000 installiert und lief etwa 1 Jahr einwandfrei.
Dann fing es an, sich plötzlich ohne Grund neu zu starten.

Ein Wurm!!! dachte ich Anfangs und formatierte die HD um XP zu installieren.

Es startete gut bis es dann bei 34min Restzeit stehen blieb (war glaub ich die Hardwareinstallation). Nach einem neuen Versuch lief es dann weiter aber startete sich irgendwann endlos immer wieder neu bis zum Windows Logo und wieder zurück.
Dasselbe bei Windows 2000.
Nun macht er sich bei neuen Versuchen nicht mal mehr die Mühe die Installation anzufangen, er kopiert die Installationsdateien, startet neu bis zum Logo...... :-\
Anders beim Windows 98 oder ME, die laufen als wär nichts.

Nun durchstöbere ich schon tagelang alle Foren mit ähnlichen Themen.

Ich hab schon andere Grafikkarten probiert, alles an Peripherie deaktiviert oder ausgesteckt, Festplatten mit Herstellertool gecheckt, Ram ausgetauscht Chipupdate gemacht
Festplatte gewiped (was doch eigentlich einen evtl. Bootsektor Virus killen sollte oder nicht?).
Netzteil ausgetauscht, andere XP CD verwendet.

Nun fällt mir ausser dem beängstigenden BIOS update von welchem sich nicht viel verspricht nichts mehr ein.

Ich habe ein
MS-6309
256mb SDRam (100+133Module)
P3 733 CPU
Matrox 20GB HD
ATI xpert2000 32mb rage

Danke für Eure Ideen



Antworten zu Win XP: ständige Neustarts während XP installation:

So nun hat sich das Problem doch noch gelöst. ;D
Nachdem ich dann auch noch ohne Erfolg einen anderen CPU ausprobiert hatte, konnte es dann nur noch am Mainboard liegen.
Ich ersteigerte eins bei ebay für 25 EUR (MS 6337), baute alles um und siehe da....... 8)


« Win XP: Win XP Install: Win XP Home ohne CD und USB/ExternWin XP: Kann mir jemand auch bei Windows Moblie helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...