Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Install: Win XP Home ohne CD und USB/Extern

Hi,

folgendes Problemchen:

Bei meinem Laptop Acer Travelmate 4002 WLMI hat ich das Laufwerk verabschiedt und macht nix mehr. Nun wollte ich ein externes Anschliessen und darüber Win XP neuinstallieren.

Leider ohne Erfolg, da das BIOS kein USB/Extern unterstützt und es ist die aktuelleste Version vom Bios die ich finden konnte.

Ein Netzwerkboot soll gem. Support von Microsoft nicht funktionieren?

Hat jemand eine Idee?
z.B. Bootdiskette schreiben mit USB-Treibern im win98-mode und dann XP drüber ziehen vom externen Laufwerk?



Antworten zu Win XP: Win XP Install: Win XP Home ohne CD und USB/Extern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derzeit läuft dein System noch, oder? Ich habe sowas auch noch nicht gemacht. Aber es könnte so funktionieren:

Falls du nur eine Partition auf der Festplatte hast,  richtest du eine neue Partition mittels eines Partitions-Managers ein. Auf diese kopierst du die gesamte XP-CD über das Netzwerk. Dann startest du die Setup.exe auf diesem Laufwerk direkt auf dem laufenden System heraus.

Einen Versuch ist es wert, denke ich.

Wenn du sicher gehen willst, dass dir nichts sonst passiert, machst du vorher auch noch ein Image des laufenden Systems auf die 2. Partition drauf.

thx, manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Lösungen!

Ich probiers morgen früh und gebe Rückmeldung, damit ihr wisst ob es geht!


« Win XP: KontextmenueWin XP: ständige Neustarts während XP installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...