Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: bild ruckelt

mein computer wahr in der reparatur dort wurde mein mainboard und eine vga?? erneuert.als ich mein computer wieder hatte musste ich windows neu installieren .jetzt habe ich festgestellt das videodatein oder bilder bei vollbild schlechte qualität hat oder das fenster wenn ich es bewegen will zum ruckeln anfängt dasselbe macht auch der media player.ich weiß das es dumm geschrieben ist aber anders kann ich es nicht sagen.                 



Antworten zu Win XP: Win XP: bild ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo blanke,
sehr wahrscheinlich ist eine neue VGA-Karte eingebaut worden (VGA???). Eventuell sind aber die dazugehörigen Treiber nicht installiert worden.
Vielleicht ist es Dir möglich, unter "Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Anzeige" zu schauen, was für eine Grafikkarte erkannt wurde und welcher dazugehöriger Treiber installiert wurde. Wenn beides nicht harmoniert (z.B. nur ein Standard-VGA-Treiber installiert wurde), dann liegt hier der Grund für die schlechte Anzeige.
Das würde ich dann beim Händler reklamieren, wo der  Umbau an Deinem PC durchgeführt wurde.

Gruß Zanuk

Habe genau das gleiche problem....
musste mein pc formatieren und windows neu installieren seid demm rückelt es immer wenn ich runterscroll....was kann ich machen?


« PC fährt nicht mehr hoch, er piepst 3 Mal.Win XP: Active Desktop Fehlermeldung+unscharfes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....