Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Active Desktop Fehlermeldung+unscharfes Bild

Hallo Leute,

habe heute meinen neuen Computer und brav Programme installiert. Irgendwann zwischen meiner Druckersoftware und Style XP hat mir der Computer dann eine Active Desktop Fehlermeldung gezeigt (weißer Bildschirm, blaues Ausrufezeichen, Button zum Wiederherstellen). Den habe ich angeklickt.
Allerdings ist seitdem die Schrift nicht mehr wirklich scharf (obwohl ich einen Digitalen Bildschirm habe), die Icon-Schrift unter den Icons ist nicht mehr durchsichtig, sondern farbig hinterlegt und er macht mir ab und zu Probleme, indem er sagt, daß es ein Active Desktop Problem gibt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten behebe?

Wäre echt lieb - danke



Antworten zu Win XP: Active Desktop Fehlermeldung+unscharfes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anzeige (Rechtsklick auf Deskt. , Eigenschaften) , Darstellung , Effekte :
Standard oder Cleartype mal versuchen ...

Nein - funzt nicht...
Ist immer noch das gleiche Schlamassel
...

Hilfeeeeeeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Style XP
In dem Programm mal die Einstellungen geprüft ?
Sonst mal per Systemwiederherstellung Sprung zurück. Sollte für jede Installation einer vorhanden sein.

Habe ich schon gemacht - also Systemwiederherstellung. Hat auch nix gebracht, der Fehler ist immer noch da, selbst an einem ganz frühen Zeitpunkt...

Style XP habe ich sogar wieder deinstalliert - hat die Sache aber nicht rückgängig gemacht...

Sonst noch jemand eine Idee???? ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Monitor ne Macke ?? Teste ihn mal beim "Nachbarn" ??? GGF mal tauschen ...

Neee - der ist ganz neu - bisher eine Woche im Gebrauch.
Das ist ein Windows-Problem, hatte nicht nur ich jetzt, sondern auch schon mal bei meinem vorherigen Compi und bei meinem Laptop und habe es nur wegbekommen, wenn ich alles neu drüberinstalliert habe - nur das ist doch eigentlich keine Lösung...

Und Windows will dafür, daß die mir helfen 75,-- Euro haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dir noch nie was Neues kaputtgegangen ?
Kann ja der Moni oder auch die Graka sein !! Garantie ???

Könnte - ist es aber nicht. Diese Fehlermeldung ist nicht nur bei DIESEM Gerät aufgetaucht, sondern auch bei meinem Laptop (vor ca. einem Jahr), bei meinem Freund (vor ca. einem halben Jahr) und bei meiner Freundin. Das ist eine Microsoft-interne Sache.
Nach meinem bisherigen Wissenstand lässt sich dieser Fehler nur durch eine komplette Neuinstallation von Windows beheben und die Zeit habe ich im Augenblick nicht.
Ein einziges Mal habe ich die Geschichte vor ca. eineinhalb Jahren soweit ich mich erinnere sogar rel. easy wegbekommen, ich weiß nur nicht mehr WIE?

Der Fehler ist folgendermaßen aufgetreten:
Ich habe Style XP installiert, vorher Clone DVD und Any DVD. Dann habe ich versucht Any DVD zu patchen - was nicht funktionierte - er gab mir eine Fehlermeldung, daß noch irgendein Programm im Hintergrund laufen würde. Ich also den Task Manager aufgemacht - da war nicht nur ein Prozess, sondern einige, ich wusste also nicht, was er meinte.
Da dachte ich schlaue Frau mir also - ok - nochmal neustarten, dann läuft kein Hintergrundprozess, der den Vorgang stören könnte.
Und DA ist dann das Problem aufgetreten. Als der Compi hochgefahren war kam die Active-Desktop-Störungsmeldung. Außerdem SCHEINT es ein Microsoft-Problem zu sein - denn für 75,- Euro HÄTTEN die mir geholfen (der Typ in der Hotline meinte, daß sie das Problem kenne würden!!!!!)... nur soviel wollte ich aber als Studentin NICHT ausgeben.
Es ist ein Grafik-Problem (ließ sich aber nicht durch eine Systemwiederherstellung oder die Installation des neuesten Grafikkartentreibers beheben)!!!!!
Hat also meiner Meinung nach irgendeine Datei abgeschossen - die jetzt fehlerhaft läuft.

Die Programmversionen, die ich installiert habe sind alle rel. neu (und regulär!) - entweder die neuesten Updates aus dem Internet oder ganz neu aus dem Net geladen...

Wäre lieb, wenn jemand, der das Problem auch schon mal hatte, mir sagen könnte, woran das liegen könnte....
Bitttttte.


« Win XP: Win XP: bild ruckeltWin XP: Kontextmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...