Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Systemton...?

Hi,

Musik wird aus den Boxen gespielt aber urplötzlich keine Systemtonzeichen mehr. Bitte um Hilfe...

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: Kein Systemton...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den Regler für WAVE-Dateien überprüfen mit Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr.

Der Lautsprecher neben der Uhr ist dort plötzlich nicht mehr. Bin mal über systemsteuerung gegangen. Der Ton ist nicht ausgestellt. Wenn ich auf den kl. Pfeil für die wiedergabe der Töne klicke höre ich sie auch. Aber komischerweise normal nicht mehr. Auch beim herunterfahren + Starten nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Klänge per öffnen über
C:\WINDOWS\Media
wiedergeben ?

Start - Systemsteuerung - Sounds mal den Haken setzten unter Lautstärke und "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen2

Ja, die media-files kann ich wiedergeben - entweder über den kl, pfeil bei Sounds oder über ein Audio-Programm.

Der Haken bei Anzeigen ist gesetzt, aber der Lautsprecher erscheint komischerweise trotzdem nicht.

Was mir jetzt noch auffällt => die Wiedergabe von Musik klingt so komisch nach hall + blechern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde denn am Rechner etwas ge(ver)ändert ?

Geändert nicht direkt. Aber ich hatte Probleme ein Video-Programm zu installieren. Hab da länger dran rumgefummelt => Systemwiederherstellung etc.

Es gibt 2-3 threads im Netz zum Theam, wie z.B. dieses. Obwohl ich nicht genau versteh, was der Rolfpower dort meint...

http://www.windowspower.de/forum_Windows+Sound+nicht+h%F6rbar_5234.html

aaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich wieder Systemsound. - Jetzt hab ich so viel rumgefummelt, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was jetzt ausschlaggebend war. Wahrscheinlich bei diesem thread die Methode von Hoax:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=140601

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Jetzt hab ich so viel rumgefummelt, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was jetzt ausschlaggebend war....
Glückwunsch das es wieder läuft.
Aber Tip am Rande - entweder das System per Imagepogramm absichern oder immer aufschreiben was du jeweils veränderst. Ansonsten kannst du durch solche nicht mehr nachvollziehbaren Aktionen schnell mal das ganze System zerschießen. Und dann kann die hier auch keiner mehr helfen, da keine deine Änderungen nachvollziehen kann  ;)

Uwe B.

ja das ist es danke an euch alle kulusch


Lösung:
Regedit starten
Linke Spalte den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" suchen----> anklicken, da sollte dann folgendes stehen:
Name Typ Wert
(Standard) REG_SZ (Hier steht irgendetwas
Dateiname oder
Ähnliches)

Auf (Standard) Klicken und dann die ENTF Taste drücken für entfernen dadurch wird dann rechts "Wert" zurück gesetzt (Wert nicht gesetzt) steht nun da. Hier darf nämlich kein Wert gesetzt sein!
Alle Fenster Schließen und fertig!
Sound müsste wieder Funktionieren!
 

Hi,

Musik wird aus den Boxen gespielt aber urplötzlich keine Systemtonzeichen mehr. Bitte um Hilfe...

Gruss
Uwe

Boah, alter Thread ;)

« an und abmelden von windowsvistaWin XP: Verbindung zweier Computer mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...