Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung kein audiogerät ging aber früher vor Einrichtung von XP

Hallo, habe leider keinen Sound und keine töne mehr. Ging vorher alles!
Nun kommt die Meldung bei Audiogeräten - keine Audiogerät
habe alles probiert nichts geht
was kann ich noch tun?



Antworten zu Meldung kein audiogerät ging aber früher vor Einrichtung von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um das Problem zu lösen, benötigen wir noch Zusatzinfos.
Ist der Sound onboard oder über eine Zusatzkarte zugespielt ?
Sind die relevanten Treiber installiert ?
Wird die Hardwarekomponente im Gerätemanager angezeigt, wenn ja mit oder ohne Fehlermeldung (gelbes Fragezeichen o.ä.)


« ich ahbn spiel und ich will opengl einschalten abber meine krafig karte unterstüWin95: Computer stürtzt beim windows start ab!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...