Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Computer stürtzt beim windows start ab!!!!

Guten Tag ich habe folgendes Problem:


Ich starte mein Pc ganz normal er lädt, aber kruz nachdem der windows ladebalken fertig ist schaltet der Computer einfach ab und startet neu aber dann fährt er sich ganz normal hoch.


Technische angaben:
Athlon XP 2700+
2x512 mb Ram
Ati x800pro + aktuellst treiber
450W netzteil
16 Gb Festplatte
Windows Xp Home + Sp2
Asus motherboard

Sonstiges:

Habe einen funktionsfähigen PCU kühler.
27°C im Pc gehäuse.
Alle updates sind installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe nämlich kein bock windows immer 2 mal starten zu lassen!!!!! ::)::)::)



Antworten zu Win95: Computer stürtzt beim windows start ab!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? ist das Kästlein ein "Eigenbau"

- die 16 GB HDD läßt auf einen älteren Herren schließen

? wurde im BIOS herum-gefingert
? was sind das fürne 2x512 mb Ram Bausteine

sorry 1. es sind 160 gb nicht 16 gb (schreibfehler)
2. 2 x 512 Pc 3200 400mhz Corsair valure select!!!
hoffe das hat dir geholfen

3. Der Computer war mal ein LIDL computer aber alles ausser die HDD und Der cpu ist ausgetauscht worden selbst das gehäuse.

4.Im BIOS hab ich natürlich nichts gemacht

mfg

-evil-

« Letzte Änderung: 10.12.06, 11:42:19 von -evil- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... alles ausser die HDD und Der cpu ist ausgetauscht worden ...


? auch das Motherboard
?
schon mal mit nur 1 RAM-Riegel probiert
? was macht der "abgesicherte Modus"
? gibts im Gerätemanager gelbe Rufzeichen
? das BIOS mit den Werkseinstellungen \ default settings gemacht

habe gemerkt dass das Problem nur sporadisch auftaucht.
d.h. das er sich nicht immer abschaltet wenn er hochfähr nur wenn er einige zeit aus gewesen ist.
habe mal auf den rat von meinem freund gehört und einen ramriegel in eine andere speicherbank gelegt.

p.s schonmal vielen dank für deine hilfe und wenn es immer noch nicht behoben ist melde ich mich einfach oder poste in das forum

 :):):):):):):):):):):):)

mfg

-evil-


« Meldung kein audiogerät ging aber früher vor Einrichtung von XPWin XP: MS Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...