Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Wie mach ich ein DVD Brenner Firmware update ohne Floppy am Laptop ?

Genau das ist mein problem, ich habe einen Miesen Brenner , Toshiba ODD DVD R-6265 oder so ähnlich und möchte updaten aber hab kein Floppy am Laptop.

Gibs andere möglichkeiten oder ist es unmöglich ?

Danke der Antwort(en)



Antworten zu Win XP: Wie mach ich ein DVD Brenner Firmware update ohne Floppy am Laptop ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell musst Du nur Deine Flashsoftware von einem System booten. Hierzu eigenen sich i.d.R. Disketten. Aber auch USB und Festplatte sind möglich.

Man kann einen Rechner auch von einem USB Stick booten, einfach die notwendigen Daten übertragen und im BIOS (so unterstützt, USB als first Boot device eintragen.

Du kannst allerdings auch ein zweites System auf Deiner Festplatte installieren, dazu benötigst Du jedoch eine weitere kleine Partition. Aber das wird zu schwierig zu erklären. Prinzipiell gehts aber.

Probier erst einmal USB.

mfg Maddin


« Win XP: Pfade in der Taskleiste anzeigen?Win XP: internetverbindung streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!