Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann keine ordner und dateien mehr verschieben, was kann das sein? danke

hi,
ich habe ein problem und zwar kann ich weder dateien noch ordner oder sonstwas verschieben muss immer kopieren und einfügen dann klappt das, ist aber viel zu umständlich, wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte,

vielen dank im voraus



Antworten zu ich kann keine ordner und dateien mehr verschieben, was kann das sein? danke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also ein Drag&Drop Problem?
Startbutton (Rechtsklick) - Eigenschaften - Registerkarte "Startmenü" - Button "Anpassen" - Registerkarte "Erweitert" - Startmenüelemente - "Ziehen und Ablegen aktivieren" Häkchen setzen (gilt für das Startmenü).

Wenn das Problem für Desktop und Windows Explorer besteht, versuch es mit der Registry-Datei.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=845


« Win XP: Beim Windows-Start erscheint MS Word FensterWinXP: Leiste weg für Internettadresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...