Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage Betriebssystem

Welches Betriebssystem beste?

Windows XP
15 (75%)
Windows Vista
1 (5%)
Windows 98
0 (0%)
Mac
1 (5%)
Linux
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 17.12.06, 17:06:09

Umfrage Betriebssystem

Würd mich mal interessieren was ihr am besten findet am besten find ich xp und am beschissensten vista



Antworten zu Umfrage Betriebssystem:

Xp ist am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac und Linux denn überhaupt mal getestet. Ansonsten könnt ihr es doch gar nicht vergleichen  ???
Linux
ist in vielen Dingen Windows überlegen und unschlagbar in den Unterhaltskosten. Windows ist man halt seit Jahren gewöhnt und für Spiele unverzichtbar.
Vista muß erstmal noch ein bisschen ausreifen und obendrein viel zu teuer

Mac und Linux denn überhaupt mal getestet. Ansonsten könnt ihr es doch gar nicht vergleichen  ???
Linux
ist in vielen Dingen Windows überlegen und unschlagbar in den Unterhaltskosten. Windows ist man halt seit Jahren gewöhnt und für Spiele unverzichtbar.
Vista muß erstmal noch ein bisschen ausreifen und obendrein viel zu teuer

Genau!
Und MAC ist auch echt Cool, frage mal nico ;) zbsp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Linux und auch Apples Mac OSX ist seit Jahren schon da, wo Microsoft kampfhaft versucht hinzukommen. Wird dem Softwareriesen aus Redmond vermutlich nicht gelingen, da sind die Releasezyclen im "Fensterland" einfach zu lang und der Laden viel zu träge.
Beispiel: Linux kommt alle sechs bis 8 Monate mit einer neuen Version, weil es ständig weiterentwickelt wird . Bei Apple sieht es ähnlich aus. Von XP zu Vista dauert es nun schon 7 Jahre und unter der Haube hat sich kaum was verändert.
Als Spieleplattform für Kids und Gamer ist Windows unverzichtbar, zu mehr aber auch nicht zu gebrauchen, sofern mal stressfrei und produktiv mit seinem System arbeiten will.

Have Fun

Komisch nur das über 90 Prozent der privaten Nutzer Windows den Vorzug geben.
Meiner Meinnung nach gibt es nicht das "beste" sondern für jeden das passende Betriebsystem,man muß es nur für sich finden.
Ich habe und bleibe bei meinem W. XP,Linux ausprobiert...war nix,Zeta??? war nix und apple ist mir schicht zu teuer.

LINUX!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komisch nur das über 90 Prozent der privaten Nutzer Windows den Vorzug geben.
Weil es im Regelfall vorinstalliert ist und viele in der Firma auch damit arbeiten und es gewohnt sind.
Linux ernsthaft mal ausprobiert ? Glaube ich kaum, da man mit den heutigen Versionen fast nichts mehr falsch machen kann bei der Installation, ausser man hat exotische Bauteil im Rechner. Und die KDE Oberfläche ist selbst für reine Windowskenner schnell zu durchschauen  ;)

Wer Linux nicht kennt, hat die Welt verpennt. Ich hab zwar XP drauf aber bin beim Überlegen wieder Linux zu nehmen. War eigentlich zufrieden gewesen mit der 10.0 Version.
@98 Helfer
Stimmt, das man da schnell durchblick hat. Vieles ist inkl.  bei Linux und bei Windows nicht. Ich finde Linux ist durchdachter und in einigen Punkten viel besser.

MfG DualCore2

Weil es im Regelfall vorinstalliert ist und viele in der Firma auch damit arbeiten und es gewohnt sind.
Linux ernsthaft mal ausprobiert ? Glaube ich kaum, da man mit den heutigen Versionen fast nichts mehr falsch machen kann bei der Installation, ausser man hat exotische Bauteil im Rechner. Und die KDE Oberfläche ist selbst für reine Windowskenner schnell zu durchschauen  ;)

ich habe Linux ausprobiert und ernsthaft und auch einige Versionen davon und die KDE Oberfläche ist keineswegs für mich als reine Windowsbenutzerin undurchschaubar.
Aber hat eh keinen Sinn mich von Linux uä.zu überzeugen..iam a Windows Maus ;-))
Wer Linux nicht kennt, hat die Welt verpennt. Ich hab zwar XP drauf aber bin beim Überlegen wieder Linux zu nehmen. War eigentlich zufrieden gewesen mit der 10.0 Version.
@98 Helfer
Stimmt, das man da schnell durchblick hat. Vieles ist inkl.  bei Linux und bei Windows nicht. Ich finde Linux ist durchdachter und in einigen Punkten viel besser.

MfG DualCore2


dann nenne mal die angeblichen Vorteile und durchdachtere Punkte ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist einfach.

64 bit Version schon seit 2001 ( vista erst 2007 )
Quelloffene Software, kann selbst dran schrauben und anpassen
Viren, Würmer, Dialer und sonstiges Ungeziefer - Fehlanzeige
Bluescreens - ein Fremdwort
"Nach Hause Telefonieren" und alles was ich mit dem Rechner anstelle auf Servern in Redmond für mich aufbewahren  - gibt es nicht
Zwangsabschaltung des System durch Microsoft ( kommt mit Vista - Stichwort: Microsoft Defender  ) - Negativ
Ärger mit Seriennummern und Freischaltcodes  - keine
Lizenzkosten für Betriebsystem und Software - Das Meiste ist kostenlos

Könnte man noch 'ne Weile fortsetzen.
Wer benutzt denn nun dieses Linux ? Derzeit ca 10 % aller PC-User mit stark steigender Tendenz, Firmen und jederman der das Internet benutzt, ob surfen, mailen, chatten, Webhosten oder auch hier posten u.s.w. alles läuft fast ausschliesslich über Linuxserver. 

Wo ist Windows stark ?

Als Spielepattform.

Have Fun

 

da ich mich unter linux nicht so toll auskenne, mac noch nie getestet habe und weil ich gamer bin.

bleib bei mir nur winxp über
gründe:
spiele, sicherheit (im gegensatz zu anderen windows versionen), treiber (besonders für grafikkarten und chipsatz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist meiner meinung nach am besten das VISTA ist ja erst neu auf dem Markt:

Solche Aussagen wie

Zitat
Linux und auch Apples Mac OSX ist seit Jahren schon da, wo Microsoft kampfhaft versucht hinzukommen
- sind die Aussagen eifernder Fanatiker. Die keine andere Meinung zulassen.
Genau das macht mir LINUX so unsympatisch - weil man entweder dadurch zum Fanatiker wird, oder sich nur mit Fanatikern abgeben muß.
Wobei ich keinesfalls auch nur im Mindesten etwas gegen LINUX sagen will. Ich habs ausführlich und vorurteilsfrei getestet - und ich bleibe bei XP.
So lange es mir möglich ist.
Jürgen

« Win XP: Wenn ich eine Anwendung starte, geht mein WLAN-Stick aus und gleich wiedWin XP: Designs für Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...