Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage Betriebssystem

Welches Betriebssystem beste?

Windows XP
15 (75%)
Windows Vista
1 (5%)
Windows 98
0 (0%)
Mac
1 (5%)
Linux
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 17.12.06, 17:06:09

VISTA ist ja erst neu auf dem Markt:

So siehts aus, erst ab Januar für uns zu haben.
Demnach völlig fehl am Platz in so einer Umfrage.  :P

In Deutschland beginnt Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 31. Januar 2007.
Solche Aussagen wie- sind die Aussagen eifernder Fanatiker. Die keine andere Meinung zulassen.
Genau das macht mir LINUX so unsympatisch - weil man entweder dadurch zum Fanatiker wird, oder sich nur mit Fanatikern abgeben muß.
Wobei ich keinesfalls auch nur im Mindesten etwas gegen LINUX sagen will. Ich habs ausführlich und vorurteilsfrei getestet - und ich bleibe bei XP.
So lange es mir möglich ist.
Jürgen

Hallo Jürgen,bin genau deiner Meinnung,einige hier haben Schwierigkeiten mit der Meinung anderer.
Joan
Hallo,

das ist einfach.

64 bit Version schon seit 2001 ( vista erst 2007 )
Quelloffene Software, kann selbst dran schrauben und anpassen
Viren, Würmer, Dialer und sonstiges Ungeziefer - Fehlanzeige
Bluescreens - ein Fremdwort
"Nach Hause Telefonieren" und alles was ich mit dem Rechner anstelle auf Servern in Redmond für mich aufbewahren  - gibt es nicht
Zwangsabschaltung des System durch Microsoft ( kommt mit Vista - Stichwort: Microsoft Defender  ) - Negativ
Ärger mit Seriennummern und Freischaltcodes  - keine
Lizenzkosten für Betriebsystem und Software - Das Meiste ist kostenlos

Könnte man noch 'ne Weile fortsetzen.
Wer benutzt denn nun dieses Linux ? Derzeit ca 10 % aller PC-User mit stark steigender Tendenz, Firmen und jederman der das Internet benutzt, ob surfen, mailen, chatten, Webhosten oder auch hier posten u.s.w. alles läuft fast ausschliesslich über Linuxserver. 

Wo ist Windows stark ?

Als Spielepattform.

Have Fun

komisch,meine Antwort die ich heute morgen auf diesen Kommentar gegeben habe ist verschwunden...naja.

Have du auch Fun

 

Betriebssystem hin-Betriebssystem her, man sollte sich beim Umstieg auf VISTA im Klaren darüber sein( laut diverser PC-Magazine), daß viele Programme( z.B. Nero6,Zonealarm Firewall,Antivir 7 Classic u.s.w.) unter Vista nicht kompatibel sind, vorerst jedenfalls! Da bleibe ich lieber solange bei XP, wie es Updates gibt.
Aber das muß jeder für sich entscheiden,trotz Umfrage!!

@joan36

Schreib doch deinen Beitrag unter dem zitierten.
So hast du direkt rein geschrieben, das sieht man auf dem ersten Blick gar nicht, wirkt wie lediglich zitiert.
Nur mal so als kleine Info.  :)

Beispiel:

Zitat
Hier das zitierte...

Und hier deinen Text.

Hallo,

ich sage mal so Die Betriebsysteme sind alle super,
Linux kann viele sachen die Windows nicht kann und das trifft sich mit anderen Betriebsysteme genauso.


« Win XP: Wenn ich eine Anwendung starte, geht mein WLAN-Stick aus und gleich wiedWin XP: Designs für Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...