Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 40 und 80 GB Festplatte mit Pentium 3 550 MHZ .

Hallo ,

ich habe einen P 3  mit 550 MHZ . Hier möchte ich für meine Tochter eine 80  oder 40 GB  große Festplatte einbauen damit sie mehr platz hat .
Der PC erkennt diese Platten aber nicht. Jetzt habe ich gehört damit er nur Platten bis 32 GB  erkennt . Kann man das irgendwo ändern , so daß ich eine der großen Platten einbauen kann ?
Betriebssystem ist XP  mit ca. 700 MB  arbeistspeicher.

Gruß Lillyput



Antworten zu Win XP: 40 und 80 GB Festplatte mit Pentium 3 550 MHZ .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sp für xp auch drauf  ??? wie sind denn alle laufwerke angeschlossen und gejumpert  ??? anleitung klicke hier
neue platte unter xp einrichten klicke hier über datenträgerverwaltung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter 50 ,

danke für deine Antwort.
Ich habe ein DVD Laufwerk unter Master und ein CD Brenner unter Slave laufen . Dazu eine HDD mit 13 GB unter Master .
Nun wollte ich eine größere mit 80  oder 40 GB Platte einbauen aber sie laufen nicht . Ich hatte sie einzeln unter Master ausprobiert . Sie werden zwar erkannt aber bleiben dann im nächsten schritt stehen. Dann steht da sowas wie   Ln  2 .
Genau kann ich es nicht mehr sagen .

Wenn du ne lösung weist dann kannst du sie ja mal sagen .

Gruß  Lillyput


« Win XP: Beschädigtes NTFS-Dateisystem reparieren - Wie?Totalcrash 2006 Abstürze Vieren...!!!RIESEN PROBELM!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...