Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beschädigtes NTFS-Dateisystem reparieren - Wie?

Hallo,

hab mal wieder ne Frage. Mir ist letztens aufgefallen das auf meiner Systempartition (NTFS) ein Fehler in der MFT ist. Weiss jetzt nicht wie ich das wegbekommen soll. Kann mir da jemand mal nen Tipp geben?

Habe chkdsk /F ausgeführt um den Fehler zu beheben. Beim nächsten Neustart ist der Fehler zwar wieder gefunden worden aber scheinbar nicht repariert.

chkdsk gibt dann folgende Meldung aus:

Link: http://img175.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungchkdskly8.jpg

(will jetzt irgendwie nicht so wie ich will.  :-[ gibt ja noch copy & paste)  :)

Hab chkdsk vorher mit der Option /F ausgeführt und trotzdem kommt dieser Fehler wieder.
Was kann ich da machen? Oder muss ich überhaupt was machen, weil der Fehler vielleicht nicht so tragisch ist?  ???


Gruß

Gixxerkart

« Letzte Änderung: 19.12.06, 21:11:33 von Gixxerkart »


Antworten zu Win XP: Beschädigtes NTFS-Dateisystem reparieren - Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Machs mal an der Reparaturkonsole von gebooteter CD aus mit chkdsk c: /f /r

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal probieren.

Ist das jetzt ne kritische Sache, oder ist das problem nicht so schlimm? Notfalls hab ich zwar noch ein Backup, aber das will ich mir nicht unbedingt antun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kommt drauf an, ob es nach so einer Aktion nicht wieder vorkommt und die kaputten Cluster repariert werden können. Taucht das PRoblem öfter auf, wäre die Platte evtl. zu erneuern.

So, das Problem ist gelöst.  :)

Danke für deine Hilfe Dr. Nope. Der Knackpunkt war scheinbar das fehlende /r beim ausführen von chkdsk.
Habs aber ohne Boot-CD gemacht. Jedenfalls ist das Dateisystem jetzt wieder fehlerfrei.

Vielen Dank!


Gruß

Gixxerkart


« Win XP: Win XP: Datein nach Dateiwiederherstellung unbennenWin XP: 40 und 80 GB Festplatte mit Pentium 3 550 MHZ . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...