Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer 7

Sorry, noch mal mein Eintrag, da ich aus versehen meinen  IE 7 ins Windows 95 gepackt habe (Gott!!!!!)


Hallo!

Habe mir IE 7 installiert. Eigentlich läuft`s alles ohne Ärger, aber zwei Sachen kann ich nicht hinkriegen:
viele Seite lassen  sich nicht als Vollbild anzeigen, sie reagieren auf F 11 einfach nicht! Im IE 6 gab es damit keine Probleme...
Viele verlinkte Steuerelemente bleiben einfach tot ( ich weiss es nicht, ob ich das richtig bezeichne, auf jeden Fall so etwas wie Banner, hier ein link als Beispiel:

Hallo!

Habe mir IE 7 installiert. Eigentlich läuft`s alles ohne Ärger, aber zwei Sachen kann ich nicht hinkriegen:
viele Seite lassen  sich nicht als Vollbild anzeigen, sie reagieren auf F 11 einfach nicht! Im IE 6 gab es damit keine Probleme...
Viele verlinkte Steuerelemente bleiben einfach tot ( ich weiss es nicht, ob ich das richtig bezeichne, auf jeden Fall so etwas wie Banner, hier ein link als Beispiel:

http://www.ilroma.net/test3/pagine_new/articolo.php?id=12355

Das ist dieser blauer Streifen in der Mitte (béi Verwendung IE 7 bleibt er aber grau und tot), unter der erster Nachricht,wenn man ihn 2x anklickt, kriegt man die erste Seite der Tageszeitung " Il Roma".

Aber nicht mit IE 7 !!!! Es bleibt außer Betrieb...da  kommt nur Meldung: "anklicken, um dieses Steuerelement aktivieren" oder so was. Vom wegen..!

Ich habe schon tausend mal die Internetoptionen durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden...

Weisst jemand, wie man die zwei Dinger ändern kann?

Wäre  dankbar!


Das ist dieser blauer Streifen in der Mitte (béi Verwendung IE 7 bleibt er aber grau und tot), unter der erster Nachricht,wenn man ihn 2x anklickt, kriegt man die erste Seite der Tageszeitung " Il Roma".

Aber nicht mit IE 7 !!!! Es bleibt außer Betrieb...da  kommt nur Meldung: "anklicken, um dieses Steuerelement aktivieren" oder so was. Vom wegen..!

Ich habe schon tausend mal die Internetoptionen durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden...

Weisst jemand, wie man die zwei Dinger ändern kann?

Wäre  dankbar!



Antworten zu Win XP: Internet Explorer 7:

Das ist dieser blauer Streifen in der Mitte (béi Verwendung IE 7 bleibt er aber grau und tot), unter der erster Nachricht,wenn man ihn 2x anklickt, kriegt man die erste Seite der Tageszeitung " Il Roma".

Aber nicht mit IE 7 !!!! Es bleibt außer Betrieb...da  kommt nur Meldung: "anklicken, um dieses Steuerelement aktivieren" oder so was. Vom wegen..!

Da wird der Flash-Player benötigt, ist eine .swf-Datei.
Installier mal folgendes, dann sollte es klappen:

Klick -> Adobe Flash Player


Zitat
viele Seite lassen  sich nicht als Vollbild anzeigen, sie reagieren auf F 11 einfach nicht! 

Wenn du möchtest das der IE immer im Vollbild geöffnet werden soll, dann schau hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=403&URBID=3

Orchidee,

danke für deine Tipps, allerdings AFP habe ich schon immer installiert gehabt.  :)
Was für IE hast du denn? Und als den link besucht hast, war das Ding blau oder grau? Und, was wichtigste

HAT ES FUNKTIONIERT???

Hatte ich übrigens gemerkt, dass es auch auf anderen Seiten nicht funktioniert.

Und das mit dem Vollbild, ich möchte wissen, warum plötzlich NICHT  ALLE Seiten lassen sich in diesem Modus anzeigen.  Weist du das?
Danke und Grüße

Wenn ich den Link mit´m IE7 öffne seh ich´s blau, also alles ok.

Setz mal die Einstellungen im IE zurück.

IE7 -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen -> Übernehmen -> OK

Danach starte den IE mal neu und schau wie´s aussieht.

Es sieht GRAU und TOT aus!!!!

Also genau wie ich. Mann, ich drehe durch. Es hilft nichts! Und das stört mich unheimlich, weil ich die zeitung vom Archiv aus öffnen muß und das hat sehr viele Nachteile...

Orchidee, meine liebe (du bist ein Kerl, oder..?)

hast du noch welche Ideen am Lager?

In Klammern sollte stehen :

du bist kein Kerl´, oder..?

Genau, bin kein "Kerl".  ;D;)

Ich bin jetzt im Moment leider auch überfragt hm.  :-\
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder ja.


Alternativ könntest du aber auch vorübergehend Firefox nutzen, also einen anderen Browser.
Ist zwar keine wirkliche Lösung des Problem´s aber nun gut, evtl. klappts damit ja besser.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/



Na ja, wie sehe, es gibt niemanden, der mir helfen könnte. Dann vielleicht uimgekehrt...wie kann ich diesen Mißgeburt IE7 deinstallieren?

über Systemsteuerung , Software  ... aber die neuen Einstellungen bleiben erhalten ..
Vielleicht hift eine Systemwiederherstellung vor den Install-Tag ...

Also deinstallieren ist doch auch keine wirklich gute Lösung.
Zumal der IE so tief verankert ist im System, updaten ist auch immer wichtig, also alles auf dem neuesten Stand halten, somit kommt man um die 7-er Version nicht drum rum.

Irgendwas muss da bei dir nicht stimmen, Einstellungen etc.
Evtl. auch mal nach Viren und Co scannen.

Versuchs auch mal hiermit:

-> Internet Explorer reparieren

Die Einstellungen im IE hast du schon zurückgesetzt oder?

Ja,

NICHTS hilft. Auch das mit ausführen dll-dateien.

Also wenn NICHTS hilft, dann hilft wohl nur noch folgendes:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

***

Du kannst ja mal vorher noch nach Viren und Co scannen,
um sicher zu gehen das da nicht eine Infizierung hinter steckt, hier eine kleine Anleitung:

Nach Viren und Co scannen (überprüfen/entfernen):

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


-> Panda Online Scan (mit dem Internet Explorer öffnen/nutzen)

-> ewido


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
(PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
dazu nutze dann ewido, freeware.

***

Ansonsten, siehe oben.


« Brauche ich Windows XP-Professionell oder reicht XP-HomeMediaplayer11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...