Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr

Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche den Internet Explorer zu starten passiert überhaup nichts. Versuche ich den Windows Explorer zu starten verschwimden alle Symbole, inkl. Taskleiste so als würde er abgestürzt sein. Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Immer / überall, z.B. auch auf dem Arbeitsplatz oder wenn du bei start ausführen einfach C: eintippst?

Gehts im abgesicherten Modus noch?

Hab jetzt dass mit ausführen C. versucht, mit dem arbeitsplatz und mit rechter maus auf start, funktioniert nicht. im abgesicherten modus funktioniert der explorer ohne probleme.

hab dann vorher versucht winxp zu reparieren, was im abgesicherten modus nicht funkt da ich sp2 installiert habe und er mir eine warnung angibt dass er die ältere version nicht installieren will. man kann den vorgang nur abbrechen, der weiter button bleibt grau. also hab ich versucht die reperatur während dem booten durchzuführen dort will er dass die platte formatiert wird also bin ich nicht fortgefahren, weil ich hoffe dass problem weniger umständlich lösen zu können 

übrigens über Firefox ist internet kein problem. mich stört am meisten dass der windows explorer nicht funkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« warum kann ich keine datein im .zip format runterladen ???Kann nicht mehr bereinigen ....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...