Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: freeze beim Anmeldescreen :(

So hi Leute.
Um direkt auf den Punkt zu kommen. Ich behandle meinen PC immer gut, ich defragmentiere ihn, sortier meine Dateien. Habe Antiviren Software drauf und und und. Trotzdem hasst mich mein Rechner ^^ naja aufjedenfall konnte ich bis jetzt immer alle Fälle lösen. Und ich hoffe das ich dieses mit eurer Hilfe auch in den Griff bekomme.
ALSO: Wenn ich den Rechner starte ist alles normal, ABER sobald eigentlich der Win anmelde Screen kommen müsste (wo man Passwort und so angeben muss) bleibt das Bild schwarz. Nix geht mehr, man hört weder einen Ladevorgang oder ähnliches. Naja erstmal Reseten. Nun kommt die Abfrage, gesicherter Modus oder normal? im Gesicherten modus geht es, im normalen bleibt der Fehler. Damit der Rechner wieder läuft hab ich eine System wiederherstellung gemacht von vor 3Tagen ca. (hab zwischendurch aber nichts gemacht) danach ging der Rechner erstmal wieder. Abends Rechner aus, und am nächsten Morgen das selbe Problem. So gings jetzt ca. 1e Woche lang. Jeden tag und ich habe kA woran das liegen könnte. MFG Florian



Antworten zu Win XP: freeze beim Anmeldescreen :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht mal eine XP-Reparatur machen. Aber danach sind alle Updates von XP flöten. ALso evtl vorher lieber eine Sicherung machen.

im abgesicherten Modus starten ,
dort mal   msconfig   <<< ausführen und in Systenstart "alles abschalten" drücken.
Wenn der PC dann normal startet , immer einen Haken mehr wieder rein und Start, bis Du den "Schuldigen" angehakt hast ...

ok werd ich mal versuchen ^^

Also ^^ hab da jetzt mal einiges ausgemacht, aber irgendwie mal gehts mit einigen, mal nicht. Aufjedenfall hab ich jetzt die wichtigsten Sachen aus wie zB Firewall oder ähnliches, hoffe nur das ich nichts wichtiges deaktiviert hab ^^ Wie könnte ich das kontrollieren wieso es bei einigen nciht geht und bei einigen schon, weil ich würde schon ganz gerne alles wieder im Autostart haben.

Also, ich hab heute morgen natürlich mal wieder das Problem gehabt. Und es liegt also nicht an irgend einem Programm. Ich glaube es liegt auch nicht an irgendwelchen Systemwiederherstellungen, dass der Rechner dann manchmal geht. Ich glaub der Rechner braucht da einfach mehrere "anläufe" :(  achja die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr, jedes mal steht da irgendwas von konnte nicht durchgeführt werden :(
KANN WER HELFEN? BITTE!

Da kann ich die weiterhelfen - das hatte ich auch
Kann dir helfen
gerne
Leg die Win XP Cd rein und starte damit
Dann mußt du gleich am ersten Begrüßungsfenster R tippen.
Jetzt biste im alten Dos
Gib jetzt mal ein
fixmbr
dan j
dann fixboot
dann wieder j
dann exit
dann schnell die CD raus und er startet wieder normal - probiers mal aus

aha und was macht das genau? bin nicht sehr bewandert in Informatik, aber will da nicht einfach irgendwas eingeben ;)^^

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild


« Win XP: Datei leer, aber nicht 0 Byte?Win XP: setup.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....