Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei leer, aber nicht 0 Byte?

Hi Leute!

Mir ist gestern Abend der Strom ausgefallen, während ich an einer reinen Textdatei (*.php bzw *.txt) gearbeitet habe. Als ich den PC wieder hochgefahren habe war die Datei leer (im Editor). Auf der Platte benötigt sie jedoch 8,21 KB (Laut Eigenschaften: Größe 8408 Bytes; Größe auf Datenträger: 12288 Bytes).

Meine Hoffnung ist jetzt, dass man die Datei noch retten kann, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze Zeug nochmal zu schreiben.

Ich habe schon versucht Checkdisk über die Partition laufen zu lassen; geholfen hats leider nichts.

Vielen Dank im Voraus,

animal



Antworten zu Win XP: Datei leer, aber nicht 0 Byte?:

Da hilft PC Inspector 4.5 Download

Ein schönen zweiten Weihnachtstag noch
DualCore2

Leider nicht. Die Datei scheint noch in der MFT zu stehen; weder FileRecovery noch TuneUp Utilities finden die Datei als verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.12.06, 15:07:35 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider nicht. Die Datei scheint noch in der MFT zu stehen; weder FileRecovery noch TuneUp Utilities finden die Datei als verloren.

War Sie denn so umfangreich ::)

Schreibe sie doch in word und dann in den Editor kopieren :o


@Hadde: Wie gesagt: TuneUp Utilities 06 hab ich schon probiert. PC-Inspektor inzwischen auch. Die Software von O&O arbeitet genauso wie PC-Inspektor und Testdisk ist imho doch nur für Partitionen da, oder? Ich habs allerdings noch irgendwo auf ner c't Knoppicilin CD... ich schau mal, ob ichs damit hinbiegen kann. Danke für den Tipp.

Die Datei war eine php-Datei. Da hab ich  nen speziellen Editor dafür... Word is reichlich... bescheiden in dieser Hinsicht.

Wahrscheinlich lagen deine Daten noch im Speicher weil Du nicht "zwischengesichert" hast.
Und sind damit weg.......

ich hab zwischengespeichter... -.-. 20 Sekunden bevor der Strom ausgefallen ist hab ichs gespeichert... deshalb war ich ja auch recht froh. Bis der PC wieder an war :(

Versuch :
Suche mal nach *.bak , ob Du da was findest .......


« Fehlermeldung beim hochfahren (0xc0000142) Win XP: freeze beim Anmeldescreen :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...