Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso werden meine Musikdateien unbrauchbar, wenn ich sie umbennen möchte?

Hi ich habe Windows XP und verstehe nicht wieso ich meine Musikdateien nicht umbenennen kann. Wenn ich sie umbenenne werden sie unbrauchbar.
Auf meinen damaligen Pcs mit Windows 95, 98 usw. war das noch nicht so, dabei finde ich es sehr wichtig dass man die Titel von Lieder ändern kann.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen,

Jacqueline



Antworten zu Wieso werden meine Musikdateien unbrauchbar, wenn ich sie umbennen möchte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anscheinend nimmst du die Endungen nicht korrekt mit.
Werden evtl. abgeschnitten.

Unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht mal den Hacken entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Dann nochmal versuchen und die Endungen gleich lassen.

Du must "Dateiendungen anzeigen" einschalten , dann beim Umbenennen den Dateityp ( z.B.:  .jpg) unverändert lassen. Oder beim Umbenennen IMMER mit angeben alt = xxxxx.jpg neu = yyyyyyyyyyy.jpg


« Win95: RAW auf NTFSStop errors »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...